U2 live bei YouTube

Diesen Artikel bewerten.

Ein ganz besonderes Special haben sich die Rocker der irischen Band U2 ausgedacht: Am frühen Montagmorgen um 5.30 Uhr wird das Pasadena-Konzert (20.30 Uhr Ortszeit) auch für Fans die keine Karten mehr für das Stadionkonzert bekommen haben, live und in voller Länge auf dem U2-Kanal auf YouTube ausgestrahlt. Für das Konzert werden 95.000 Zuschauern in der altehrwürdigen Rose Bowl erwartet. Wer so früh aber nicht dabei sein kann, der kann sich via Catch-Up das Konzert auch auf der U2-Website und natürlich auch weiter bei der großen Videoplattform anschauen, dann allerdings mit Werbeunterbrechungen. Ob die Band dabei auch ihren Hit „With Or Without You“ performen werden ist noch nicht klar, aber genau dieses Motto erwartet die deutschen Fans der Band, denn in Deutschland wird der Livestream nicht abrufbar sein. Da YouTube sich mit der GEMA, also der Musikverwertungsgesellschaft, nicht über die deutschen Lizenzen einigen konnte, schauen deutschen U2-Fans nun in die Röhre. Übrigens wäre dies nicht das erste Konzert der Band, das live gestreamt wird, denn 1997 hat die Band ein Konzert der Popmart-Tour in Boston bei MSN streamen lassen und auch YouTube hat bereits Erfahrung. Im November letzten Jahres gab es die große Youtube-Live-Show. Die Liveshow sahen damals 700.000 Zuschauer.

Silvio
folgt mir:

Silvio

Seit 2006 im Onlinemarketing tätig. Gehört zur Generation Y und ist immer auf der Suche
nach Neuigkeiten über die es sich zu schreiben lohnt.
Silvio
folgt mir:

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.