Sport1.fm – alle Spiele der Bundesliga live und kostenlos

Diesen Artikel bewerten.

Das Fußballradio 90elf war so etwas wie eine kleine Revolution. Die Bundesliga-Spiele aus der Bundesliga und der Zweiten Bundesliga gab es bei 90elf in voller Länge via Digital­radio. Doch die Deutsche Fußball Liga vergab die nationalen Audio-Verwertungsrechte für Web und Mobile überraschend an einen neuen Player: Sport1, das bis dato noch kein Radioprogramm aktiv betreute. Dies bedeutete gleichzeitig das Ende für das hochgelobte und geliebte 90elf. 90Elf hat sich nach dem Rechteverlust ganz aus dem Digitalradio verabschiedet und somit wird man auch keine Spiele der UEFA Champions League, UEFA Europa League und des DFB-Pokals mehr übertragen. Mit Sport1.fm will man nun in die großen Fußstapfen von 90elf treten. Das Programm soll rund um die Uhr mit Inhalten gefüllt werden, unter anderem will man auch den beliebten Doppelpass ins Radio übertragen. Auch mit Musik, vielen Talkshows und bekannten Radiostimmen (darunter auch Personalien vom ehemaligen 90elf), soll das Programm von Sport1.fm gefüllt werden. Natürlich bleibt das Hauptaugenmerk auf die Übertragung der 612 Saison-Spiele aus Bundesliga und 2. Bundesliga und auch Qualifikatinsspiele der Nationalmannschaft und den DFB-Pokal will man in voller Länge übertragen.

Pünktlich zum Auftakt der Zweiten Bundesliga am 19.Juli startet dann Sport1.fm via mobiler Website und per App für Android und iPhone. Auch via DAB+ will man wie einst 90elf senden, hier ist man aber derzeit noch in Gesprächen, inwiefern man über Digitalradio senden kann. Natürlich wird der Empfang von Sport1.fm kostenlos sein, da der Sender von Constantin Medien natürlich werbefinanziert werden soll. Übrigens will man sich nicht nur dem Fußball widmen, auch sollen Spiele der BBL (Baskteball) und HBL (Handball) übertragen werden.

Silvio
folgt mir:

Ähnliche Beiträge

Ein Gedanke zu „Sport1.fm – alle Spiele der Bundesliga live und kostenlos

  1. HFC ole

    SPORT1.fm überträgt live alle 612 Saison-Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga in voller Länge einzeln und in der Konferenz – dazu die Relegation und den Supercup. Auch über den DFB-Pokal und die WM-Qualifikations- und Freundschaftsspiele der deutschen Nationalmannschaft berichtet der Sender live. Hinzu kommen Live-Berichterstattungen aus der DKB Handball-Bundesliga und der Beko Basketball Bundesliga.

    HFC olé!

     
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.