Sony sucht den NEX-5 Travel Scout

Um die kompakte und spiegellose Systemkamera (Compact System Camera) NEX-5 bei der Zielgruppe bekannt zu machen, hat sich Sony Deutschland einen Social-Media-Wettbewerb ausgedacht und sucht noch bis Oktober den NEX-5 Travel Scout. Hier winkt dem Sieger eine Weltreise für zwei Personen im Wert von 5.000 Euro, 1.000 Euro Taschengeld und die NEX-5 von Sony, die weltweit kleinste Kompaktkamera mit Wechselobjektiven, 14,2 Megapixeln und Full HD-Video-Möglichkeit! Dafür konnten sich Hobby-Fotografen und Reisefans mit ihren besten Fotos bewerben. Die 16 schönsten Bilder wurden rausgesucht und so zogen 16 Kandidaten in die Endrunde ein!

Bis zum 8.Oktober streiten sich die Fotografen nun in diversen Spielen, wer nun der NEX Travel Scout wird und einmal rund um die Welt reisen darf. Die 16 Teilnehmer der Finalrunde müssen diverse Foto- und Videoaufgaben bewältigen. Mit der Sony NEX-5 ausgestattet, fotografieren die Teilnehmer Motive zu den jeweiligen Aufgabenstellungen. Zum Beispiel müssen sie im Achtelfinale ihre Heimatstadt in der Abenddämmerung fotografieren.

Die Bilder und Videos gibt es dann nicht nur auf der Aktionsseite nex-travel-scout.de zu sehen, sondern auch auf Facebook und YouTube. Welcher der Teilnehmer die das beste Motiv abfotografiert hat, wird online via Abstimmung ermittelt. Die Besucher der Aktionsseite stimmen in einem Voting ab, welcher Fotograf die Aufgabe am besten gelöst hat und das schönste, witzigste oder interessanteste Bild gemacht hat. Die neuen Aufgaben bekommen die Kandidaten dann jeweils freitags um 12 Uhr mittags. In einer K.O.-Runde geht es Mann gegen Mann und so kommen nur die besten 8 Fotografen in die nächste Runde, wo sie vor einer neuen Aufgabe stehen. Wieder kommen nur die Fotografen mit den meisten Stimmen der Besucher weiter, bis am 8. Oktober 2010 der NEX Travel Scout gekürt und mit einer Reise um die Welt belohnt wird. Doch dazu müssen die Kandidaten aus der Finalrunde jede Menge Stimmen für sich gewinnen. Auch die Voter können gewinnen. Zu jeder Runde, kann man mit seiner Abstimmung diverse Kameras von Sony (zum Beispiel die MHS-PM5k oder die NEX-5k) gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert