Peru, das Reich der verborgenen Schätze

Ach wie schön ist doch Peru. Ein Land im westlichen Südamerika zwischen Pazifik und Brasilien. Ein Land der verborgenen Schätze. Leider ist Peru als Reiseziel in Deutschland noch wenig bekannt und so soll eine neue Kampagne für Peru werben. So gibt es Werbespots in Fernsehen und Internet, der mit einer digitalen Strategie begleitet wird. Darüber hinaus gibt es natürlich auch die passende Webseite und den Anschluss an soziale Netzwerke. Die Peru-Kampagne soll dabei nicht nur die weltbekannte Ruinenstadt Machu Picchu zeigen, sondern auch alle anderen Sehenswürdigkeiten im ganzen Land. Und davon hat das schöne Peru eine Menge zu bieten. Wie zum Beispiel den Titicaca-See, Cusco, Moche-Route (Lambayeque, La Libertad), die Strände an der Nordküste, Arequipa, Paracas/Nazca oder der Amazonas. In den Spots für Peru sollen die Emotionen wiedergegeben werden, doch dabei soll nicht nur auf die Geschichte Perus eingegangen werden, sondern auch auf das moderne Peru.


Die Kampagne der Agentur J Walter Thompson Perú wurde in Zusammenarbeit mit dem renommierten Archäologen Bruno Alva (Sohn von Walter Alva, dem Entdecker des „Señor de Sipán) erstellt, der seit 2001 umfassende Projekte zur Sammlung und Interpretation der vorinkaischen peruanischen Ikonografie durchführt. Die Kampagne „Peru, Reich der verborgenen Schätze“ bediente sich der Ergebnisse seiner seit über 10 Jahren andauernden Forschungsarbeiten, um den Personen der alten peruanischen Kulturen Leben einzuhauchen, indem Kleidung, Schminke und die entsprechenden Persönlichkeiten originalgetreu nachgebildet wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert