Paris Hilton zu sexy für Brasilien

Nachdem der Werbespot mit It-Girl und Hotelerbin Paris Hilton für die Biermarke Devassa Bem Loura aus dem Hause Shincariol in Brasilien die Gemüter vieler Frauenrechtler erhitzt hat, da man den Werbespot für Devassa Bem Loura (übersetzt soviel wie „zügellos, ziemlich blond“) zu lasziv und sexistisch hielt und der Spot wohl zum exzessiven Alkoholkonsum aufrufe, wurde der Werbespot nun vom Nationalen Selbstregulierungsrat der Werbewirtschaft aufgrund der Klagen gestoppt. Im Spot sieht man Paris Hilton beim genüßlichen Trinken des neuen Bieres. Dabei wir das Society-Girl von einem Voyeur aus der Nachbarswohnung beobachtet.

Der Werberat verhängte eine vorläufige Verfügung gegen den Spot, der damit vorläufig nicht mehr im Brasilianischen Fernsehen gezeigt werden darf. Ende März tagt der Werberat erneut, ob der Werbespot wieder gezeigt werden darf oder weiterhin unter Verschluss gehalten werden muss. Die Brauerei Shincario akzeptierte die vorläufige Verfügung des Werberats, hält die Anklagepunkte des Frauenrechts-Sekretariat und der weiteren Kläger aber als nicht vertretbar.




4 Gedanken zu „Paris Hilton zu sexy für Brasilien

  1. Pingback: "Skandalspot" mit Paris Hilton entschärft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert