kollektive Gleichschaltung: das Mp3 Experiment Seven

Flashmob kann ja jeder und gehört mittlerweile in vielen Werbeagenturen zum Standardprogramm. Der tudierte Flashmob war gestern, heute kommt das spontane MP3-Experiment. Die Aktionstruppe von ImprovEverywhere, die bereits für ihre Flashmobs, zum Beispiel an der Grand Central Station in New York bekannt sind, bei dem plötzlich alle Teilnehmer „eingefroren“ sind, haben in einem Einkaufcenter in Midtown Manhattan nun 3.000 Leute dazu gebracht, zur gleichen Zeit einen bestimmten Track auf ihrem mp3-Player abzuspielen. Dort hören sie dann bestimmte Anweisungen und müssen diese befolgen. So mussten alle Teilnehmer sich zur gleichen Zeit am Kopf kratzen und dabei anderen Teilnehmern des mp3-Experimentes zuzwinkern. Wenig später hatten sie dann mit einem bestimmten Produkt einen Schieber zu tanzen.

Daraufhin sollten sie das Einkaufcenter verlassen und zur gleichen Zeit stillstehen. Die nichteingeweihten Passanten schauten natürlich komisch aus der Wäsche, bekamen dann aber von den Teilnehmern des Experimentes ein HighFive. Außerdem gab es in einem Park eine Überraschungsparty, bei der alle Teilnehmer herzlich eingeladen wurden. Dort wurde dann herumgehüpft und laut geschrien. Und bei jeder guten Party gibt es natürlich auch Spiele und so mussten sich alle 3000 Teilnehmer mit Klopapier zu einer Mumie verkleiden und wild tanzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert