Kleine Torte statt vieler Worte – YES-Torty in der limitierten Auflage

Diesen Artikel bewerten.

Bis vor wenigen Jahren war das YES-Torty der Rettungsanker für alle Menschen, die den Geburtstag des besten Freundes oder der besten Freundin vergessen haben. Einfach in den Supermarkt laufen, ein YES-Torty holen, Kerze reinstecken und als Geburtstagstorte verschenken. Die kultigen Werbespots haben es ja vorgemacht. Damals sah man an im tiefen regnerischen Dschungel ein Zelt im strömenden Regen. Das Geburtstagskind ist traurig, schließlich habe sie sich ihren Jubeltag ganz anders vorgestellt. Die Rettung naht. Der Partner an ihrer Seite holt ein YES-Torty raus und steckt eine Kerze rein. Der Geburtstag ist gerettet! Kleine Torte statt vieler Worte, hieß es damals in den Retrospots von McCann Erickson.

Leider wurde das kultige Törtchen 2003 vom Markt genommen, da die Umsätze der kleinen Torte zurückgingen, da diverse Supermärkte lieber auf Noname-Ware anstatt auf das Nestlé Yes-Torty setzten. Was gleichzeitig auch das Aus für das Berliner Nestlé-Werk war. Doch dem kultigen Törtchen muss man immer wieder eine Chance geben und so produziert Nestlé seit 2007 einmal im Jahr, rund um den Oktober, eine limitierte Auflage des YES-Törtchens. Zwar kleiner als normal (32 Gramm, anstatt 38 Gramm), doch dafür ist es in diversen Supermärkten mit „Nur für kurze Zeit!“-Aufkleber zu finden. Auch in diesem Jahr kommen die beiden beliebten Sorten Yes Cacao und Yes Caramel auf den Markt. Und zwar jeweils im sortenreinen Dreierpack (unverbindliche Preisempfehlung: 1,49 EUR).

Silvio
folgt mir:

Ähnliche Beiträge

  • Kleine Torte statt großer Worte – YES-Törtchen wieder da Viele werden sich sicherlich noch an die kultigen Werbespots des Kult-Törtchen YES erinnern. „Kleine Torte statt großer Worte“, hieß es dort, als anstatt der riesigen Geburtstagstorte […]
  • Greenpeace schießt weiter gegen Nestlé Das Schockvideo der Umweltorganisation Greenpeace, in dem in einem Kitkat-Riegel anstatt leckerer Schokolade Finger eines Orang Utans waren, gingen in den letzten Tagen durch das Internet. […]
  • Nestlé schaltet Facebook-Seite ab Greenpeace hat mit seiner Adbusting-Aktion zum Thema Kitkat im Hause Nestlé mehr Staub aufgewirbelt, als man anfangs vermuten konnte. Nach dem Schockvideo von Greenpeace zum Thema Kitkat […]
  • Greenpeace schockt Nestlé und Kitkat Mit einer Schockkampagne geht die Umweltorganisation Greenpeace gegen Nestlé und deren Schokoriegel Kitkat vor. Grund für die Proteste der Umweltschützer: für die Herstellung von Kitkat […]
  • Clooney trifft für neuen Nespresso-Spot auf Petrus Auch in der aktuellen Kampagne für Nestlé Nespresso ist wieder einmal der ergraute Frauenschwarm George Clooney Testimonial. Die TV-Spots sind ab heute im Fernsehen zu sehen. In der neuen […]

Ein Gedanke zu „Kleine Torte statt vieler Worte – YES-Torty in der limitierten Auflage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.