kein schwuler Werbespot beim Super Bowl

Diesen Artikel bewerten.

Kaum ein Event ist für die werbetreibende Wirtschaft so wichtig wie das Megasportevent Super Bowl. Um einen Werbespot während des Football-Finales zu schalten, geben die Unternehmen mehrere Millionen US-Dollar für einen 30-sekündigen Spot aus. Eine Sekunde während des Super Bowls kostet sagenhafte 85.000 Dollar. Doch nicht alle Werbespots, die für den Super Bowl eingereicht werden, werden auch vom Sender CBS ausgestrahlt. Zum Beispiel ein Werbespot für die Partnerbörse für homosexuelle Menschen „ManCrunch“. Der Spot, der 3 Wochen vor dem Super Bowl beim Sender eingereicht wurde, zeigt zwei Männer beim Schauen des Super Bowls, die übereinander herfallen.
Einen genauen Grund für die Ablehnung des Werbespots gab es nicht, nur das lapidare Statement:„CBS Standards and Practices has reviewed your proposed Super Bowl ad and concluded that the creative is not within the Network’s Broadcast Standards for Super Bowl Sunday.“ CBS kann es egal sein, denn 63 Spots wurden ausgestrahlt, womit man 3 Millionen Dollar Einnahmen machte.

Silvio
folgt mir:

Silvio

Seit 2006 im Onlinemarketing tätig. Gehört zur Generation Y und ist immer auf der Suche
nach Neuigkeiten über die es sich zu schreiben lohnt.
Silvio
folgt mir:

Ähnliche Beiträge

  • Charity anstatt Superbowl Brausehersteller Pepsi hat keine Lust mehr auf millionenschwere Werbespots. Das erste Mal nach 23 Jahren wird man während des NFL Super Bowls keine Werbung schalten. Man will nun einen […]
  • Boykottaufruf gegen schwule Armani-Werbung Die Amerikaner scheinen homophob zu sein, denn nachdem der US-Sender CBS zum Super Bowl den Werbespot für das schwule Dating-Portal ManCrunch nicht ausstrahlen wollte, gibt nun die „Share […]
  • Football trifft auf Ballett Was haben American Football und Ballett gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht wirklich viel. Doch der neue Viralspot der amerikanischen Profifootballliga NFL beweißt das Gegenteil. […]
  • bisexuelle Werbung von IKEA Ein neuer Werbespot für das schwedische Möbelhaus IKEA sorgt vor allem bei der bi- beziehungseise homosexuellen Gemeinde für Jubelschreie, denn endlich werden sie in der Werbung nicht wie […]
  • Online-Petition für schwule Hochzeit von Ernie und Bert aus der Sesamstraße Die Sesamstraße kennt ein Jeder. Und auch Bert und Ernie sollten bekannt sein. Gerüchten zu Folge sind die 2 Puppen ja nicht nur beste Freunde, angeblich läuft zwischen den beiden sogar […]

Ein Gedanke zu „kein schwuler Werbespot beim Super Bowl

  1. Pingback: Boykottaufruf gegen schwule Armani-Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.