In der Umkleidekabine mit Facebook

Viele Frauen werden das Problem kennen: ein Fehlkauf ist schnell gemacht und das teure Oberteil, dass im Laden noch perfekt aussah, verrottet im heimischen Schrank, weil man sich vor dem heimischen Spiegel fragt, was einem zum Kauf des Kleidungsstücks gedacht hat. Um solch Fehlkäufe zu umgehen, nimmt man sich zur Shoppingtour Freunde mit, damit sie einen beim Kauf beraten können. Allerdings können die besten Freunde nicht immer dabei sein. Bis jetzt, denn das italienische Modelabel Diesel erlaubt es nun, dass man sich auch von Freunden beim Einkauf beraten lassen kann, auch wenn die Freunde gar nicht bei der Shoppingtour dabei sind. Möglich macht es die Diesel Facebook Cam.

Mit dem ausgewählten Kleidungsstück kann man sich noch in der Umkleidekabine fotografieren lassen und das Bild gleich via Facebook Connect an seine Facebook-Freunde senden, die so von zu Hause aus, die Klamotte bewerten können und somit vom eventuellen Fehlkauf abraten können. Die Betrachter der Bilder sehen auf den Fotos gleich die Bildmarke Diesel in einer Ecke des Fotos. Eine solcher virtuellen Diesel-Facebook-Kabinen steht in Madrid im Diesel Store.


3 Gedanken zu „In der Umkleidekabine mit Facebook

  1. verharker

    Da wagt sich Diesel also ins Metier SOCAL MEDIA – mal sehen, wann diese Social Media Aktion als „Spannerei“ abgekanzelt wird.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert