Hippie „Rainer Langhans“ bekommt nun auch Schuhe von Zalando

Diesen Artikel bewerten.

Der Zalando Online Shop fällt aktuell positiv mit einem Werbespot auf, der seit Wochen ein Lächeln zaubert und nebenbei noch Alt-Hippie Rainer Langhans (aktuell im Dschungelcamp „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“) persifliert, der vor der neuen kapitalistischen Gefahr warnt, den Zalando-Shop. Als es dann an der Tür klingelt, bekommt eine junge Frau im Hippiekreis (alias Model und Schauspielerin Laura Berlin) zum Entsetzen der anderen Hippies der Kommune, ein Paket aus dem gerade noch kritisierten Schuhshop von Zalando.

Zur aktuellen Wintersale von Zalando, bei dem es bis zum 14.Februar 15.000 Artikel von circa 500 Marken bis zu 70 Prozent Rabatt gibt, schickt Zalando, beziehungsweise Jung von Matt einen Nachfolger zum Hippie-Werbespot ins Rennen. Erneut klingelt es an der Tür der Hippie-WG und das junge Mädel (erneut Laura Berlin) freut sich, wieder neue Schuhe von Zalando zu bekommen. Als sie ihr Paket aber öffnet, erkennt sie, dass die Schuhe gar nicht für sie sind. Denn anders als im Vorgängerspot, sind in der Lieferung keine modischen Damenschuhe. Dieses Mal hat nun „Rainer Langhans“ sich Schuhe aus der aktuellen Winterkollektion bestellt, ein überraschender Twist. Er hat sich nun also bekehren lassen und scheint Zalando nicht mehr als die „kapitalistische Gefahr“ zu sehen. Schließlich gibt es bei Zalando nun viele Marken, wie Tommy Hilfiger, Timberland, Tamaris, Bugatti, Zign, The North Face,Vans, G-Star, Lee etc, super sozial reduziert, so der Alt-Hippie.

Übrigens ist nun Zalando seit Dezember nicht nur in Deutschland und Österreich aktiv, sondern startete auch in Frankreich und in den Niederlanden länderspezifische Onlineshops für Schuhe und auch mit passenden Accessoires, wie zum Beispiel Esprit Mode, Schmuck, Gürtel, Taschen etc.

Silvio
folgt mir:

Ähnliche Beiträge

  • Zalando goes Kommune 1 Im ersten Spot (Jung von Matt) sitzt ein verängstigter Ehemann in einem Schuh-Zimmer und warnt alle Männer vor Zalando, schließlich wird er seither mit Schuhen aus dem Internet-Schuhladen […]
  • Zalando goes Blair Witch Project Der Film „Blair Witch Project“ hat mit seiner außergewöhnlichen Kameraführung für Furore an den Kinokassen geführt. Und dies scheint Jung von Matt/pulse für ihren jüngst gewonnen Kunden, […]
  • Blumen zum Valentinstag online bestellen Seit dem Start Ende 1995/Anfang 1996 betreut die Internet- und Marketing-Agentur Marketing Factory GmbH Kunden wie Henkel oder Westfalia. Ebenfalls betreut man diverse Internetdienste wie […]
  • Duke Nukem Forever – it’s done Kaum ein Spiel hat so lange auf sich warten lassen wie Duke Nukem Forever. Seit 1997 wurde der Egoshooter bereits angekündigt. Doch morgen, am 10. Juni, soll es nun soweit sein – knapp 14 […]
  • Ich bin ein kleiner Eisfuss Wenn man an Werbung für Fußcreme denkt, dann kommen gleich Attribute wie „altbackend“ oder „schnöde“ und „konservativ“. Doch dass es auch anders gehen kann, will die Hamburger […]

2 Gedanken zu „Hippie „Rainer Langhans“ bekommt nun auch Schuhe von Zalando

  1. Johanna

    Ich hab jetzt eine ganze Weile dieses Dschungelcamp verfolgt und dachte mir, diesen Typ kennst du doch irgendwoher. Hatte immer den Hippie aus der Zalando Werbung im Hinterkopf aber war mir nicht sicher ob der das wirklich selbst war. Er hat ja scheinbar einen ganz bescheidenen Lebensstil, aber da frag ich mich wieso er dann Werbeverträge und Realityshow Honorar braucht. Aber marketingtechnisch ist der Spot super umgesetzt. 🙂

     
    Antworten
  2. Moni

    Ich kannte ihn zuvor eigentlich gar nicht, aber habe dann durch Freunde von dem Spot erfahren. Finde ich aber wirklich nicht schlecht muss ich zugeben, auch er selbst wird mir immer mehr symphatsicher.

     
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.