Hakenkreuz auf Plakaten von Mercedes-Benz

Aufklärungsbedarf benötigt es bei einem Plakat für eine Oldtimer-Ausstellung in der Mercedes-Benz-Niederlassung in Hamburg. Dort war neben schönen und historischen Autos und Bauwerken auch eine sehr peinliche Panne zu sehen. So gab es den historischen Mercedes-Bau aus dem Jahre 1930 zu sehen, peinlicherweise zierte ein Hakenkreuz das Eingangstor des Gebäudes von Mercedes-Benz, wie es damals halt Gang und Gebe war. Allerdings hätte man das Hakenkreuz sehr leicht aus dem Bild entfernen können – Photoshop und Co. hätten dies binnen Sekunden möglich gemacht. Anscheinend hatte man jenes Hakenkreuz wohl übersehen und so zierte das Hakenkreuz eben jenes Plakat mit dem historischen Motiv. Erst nach 3 Tagen wurde man auf den Faux Pas aber erst aufmerksam, da konnten es aber bereits tausende Menschen in der Hamburger Innenstadt sehen. Daraufhin hat man das Hakenkreuz geschwärzt und später alle Plakate austauschen lassen. Die Niederlassung von Mercedes-Benz entschuldigte sich für diesen groben Schnitzer aber umgehend. Jenes Hakenkreuz war übrigens auch auf den Einladungskarten zur Oldtimer-Ausstellung zu sehen, die allerdings nicht ausgetauscht wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert