Dokhtar Berg hilft

Wer in den letzten Tagen einmal auf ProSieben geschaltet hat, dem ist eventuell die eher peinliche Werbung von „Dohktar Berg hilft“ aufgefallen. Der angebliche Doktor möchte bei sexuellen Problemen, wie Orgamusstörungen oder bei Erektionsproblemen helfen. Doch der Aufruf erscheint doch recht billig gemacht, von der (gewollt) schlechten Qualität des Werbespots einmal abgesehen oder dem Schreibfehler – aus Doktor wurde Dokhtar. Wer von Dokhtar Berg geholfen werden möchte, der kann sich auf seiner Webseite dokhtar-berg-hilft.de umschauen. Hier findet man allerlei Informationen zu Erektionsstörungen und Tipps, wie man sein Sexleben wieder in Schwung bringen kann. Klingt merkwürdig? Ist es aber nicht.

Denn hinter der Webseite und dem unfreiwillig komischen Werbespot zu „Dokhtar Berg hilft“ steckt eine virale Marketingkampagne von ProSieben.

Ähnlich skurril wurde damals auch die neue Staffel der Serie „Stromberg“ beworben, als man Werbung für das kleine Dörfchen Finsdorf ausstrahlte, in das Bernd Stromberg strafversetzt wurde. Schon damals hat man als Zuschauer gerätselt, was hinter der amateurhaften Werbung steckt, bis ProSieben dann aufgelöste, dass man die neueste Staffel von Stromberg somit ins Gespräch bringen möchte. Mit www.dokhtar-berg-hilft.de und Dokhtar Berg scheint man wohl die Eventshow „der Sexreport“ oder eben auch wieder Stromberg zu bewerben. Was genau dahinter steckt, werden wir sicherlich in den kommenden Tagen erfahren.

2 Gedanken zu „Dokhtar Berg hilft

  1. Robert Fischer

    Scheint ja zu funktionieren die Kampagne. Viele Blogs schreiben darüber und in Facebook hab ich den Youtube-Clip auch schon oft gesharet bekommen.

    Antworten
  2. Patrick

    Aber alles was auf der Seite zu sehen bekommt, ist ein WordPress, was halb fertig ist und dazu noch richtig schlecht aussieht???? Das ist doch schwer merkwürdig, aber wenn man es schon nicht schafft, dass die leute gut über einen reden, dann sollen sie wenigsten schlecht über einen reden, denn google interessiert das herzlich wenig, denke ich.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert