Die Challenge deines Lebens – VIVA sucht den Travel Rebel 2014

Diesen Artikel bewerten.

Wer erinnert sich nicht zurück an die große PR-Aktion „der beste Job der Welt“, bei der man weltweit einen Inselwart für das Great Barrier Reef suchte – 78.000 Euro Gehalt für einen Traumjob im Paradies, inklusive Schwimmen mit Delfinen und täglichem Strandspaziergang. Die damalige Stellenanzeige von 2009 war Benchmark für alle PR-Agenturen und setzte Maßstäbe wenn es um virales Marketing und PR-Aktion auf allen Kanälen geht. Klar, was gut ist, setzt sich durch. Eine kleine Neuauflage startet nun der ehemalige Musiksender VIVA in Zusammenarbeit mit dem AIFS (American Institute For Foreign Study). Sie suchen nun den Travel Rebel 2014. Der Travel Rebel wird auf Reisen durch Australien geschickt und bekommt Aufgaben von VIVA, AIFS und anderen Usern gestellt. Beispielsweise besucht man Au-Pairs in Australien, darf einen Surfkurs machen oder schnuppert selber bei Work and Travel Jobs hinein. Während der Rundreise durch ganz Australien bloggt der Travel Rebel von seinen Eindrücken und versorgt auf dem Kampagnenblog die Leser mit Bildern und Videos und stellt sich den Fragen der Fans auf Twitter und in Live-Chats.

Travel Rebel

Dafür sucht man einen abenteuerlustigen und weltoffenen Menschen zwischen 18 und 30 Jahren, der dann für 3 Wochen durch Australien gesendet wird – inklusive kostenlosen Flug, Unterkunft, Versicherungspaket, Sim – Karte für sein Smartphone, diverse Aktivitäten plus 2.000 Euro Taschengeld! Alles was man machen muss, um bei dieser Challenge des Lebens dabeizusein, ist eindrucksvoll kurzes knackiges Bewerbungsvideo (maximal eine Minute) oder ein kleines Bewerbungsschreiben an VIVA zu senden, wieso man den Bewerber gerade für diese Challenge auswählen sollte – es kann nur einen Travel Rebel 2014 geben. Einsendeschluss ist der 28.März 2014. Unter allen Bewerber werden fünf Finalisten ausgewählt, die sich dann dem Voting der VIVA-Community stellen müssen. Travel Rebel 2014 wird dann der Bewerber, der von den VIVA-Usern die meisten Stimmen bekommt und fliegt dann Mitte April nach Australien zur Challenge seines Lebens, von der man tagesaktuell berichtet. Für Abenteurlustige genau das Richtige, so kann man einmal Australien von allen Seiten erleben und genießen.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Silvio
folgt mir:

Silvio

Seit 2006 im Onlinemarketing tätig. Gehört zur Generation Y und ist immer auf der Suche
nach Neuigkeiten über die es sich zu schreiben lohnt.
Silvio
folgt mir:

Ähnliche Beiträge

  • australische PR-Aktion: die längste Taxifahrt der Welt Mit dem „besten Job der Welt“ hat das Tourismusbüro der australischen Insel Queensland eine PR-Lawine par excellence ausgelöst. 2009 suchte man einen Inselwart für die kleine Insel vor […]
  • Sony sucht den NEX-5 Travel Scout Um die kompakte und spiegellose Systemkamera (Compact System Camera) NEX-5 bei der Zielgruppe bekannt zu machen, hat sich Sony Deutschland einen Social-Media-Wettbewerb ausgedacht und […]
  • Erfolgreiche Aktionen: Guerilla-Marketing für Yoga-Club Yoga ist gut für Geist und Seele. Es baut Stress und Nervosität. Beugt Schmerzen vor und lindert Verspannungen im Körper. Außerdem macht regelmäßiges Yoga geschmeidig und flexibel. […]
  • QUISMA sucht den Super-Trainee Wer einen Job sucht, der schaut in die Zeitung in die aktuellen Stellenangebote oder auch mal auf die diversen Jobbörsen im Internet. Im Bereich Marketing ist es Ab und An mal etwas […]
  • Eastpak lässt die Zombies rocken Wer Tokio Hotel oder Alexander Marcus nicht skurril genug findet, der wird beim „Dancefloorkracher des Jahres“ seinen Spaß haben. Mit diesem Attribut wird „Zed & The Partybelt“ von […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.