Das Programm des neuen 9 Live

Die Tage von 9 Live als Call-In-Sender sind gezählt und der Countdown läuft: am 31. Mai sendet 9 Live zum letzten Mal als Mitmachsender und die schreienden Animateure müssen sich anderweitig nach einem Job umschauen. ProSiebenSat.1 nannte immer größere Umsatzrückgänge bei 9 Live, weshalb man dem ungeliebten Sender nun den Stecker ziehen wird. Bisher war nur klar, dass es zwar 9 Live als Sender per se weitergeben würde, aber er gänzlich auf Live-Call-Ins verzichten wird. Wie genau das Programm aber aussehen wird, hat man im Hause ProSiebenSat.1 noch nicht kommuniziert. Nun kommt ein wenig Licht ins Dunkle, denn ab dem 1.Juni werden Astro-Sendungen und Werbesendungen das Programm schmücken, verziert mit einigen, wenigen Serien aus dem Archiv von ProSiebenSat.1. in der Sendezeit zwischen 18:45 Uhr und 01:50 Uhr.

Neben deutschen Serien wie „Kommissar Rex“, „Für alle Fälle Stefanie“ und „Alles außer Sex“ setzt man am späten Abend auf US-Ware wie „Nip/Tuck“ und „The Practice“ und auch Serienklassiker „Wer ist hier der Boss?“ feiert ein Comeback. In der Nacht wird das Programm dann weiterhin mit einer Erotikstrecke gefüllt, wie man es beispielsweise von den „Sexy Sport Girls“ kennt. 9 Live zeigt dann ab 01:50 Uhr „ChatStrip.tv“ und „sexy night @ 9Live“. Übrigens, in den Fernsehzeitschriften sind die Serien noch nicht angekündigt worden. Aufgrund des kurzen Vorlaufs, heißt es hier nur, dass es „Serienstrecken“ geben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert