adidas mit eigenem Browserspiel zum DFB-Trikot

Diesen Artikel bewerten.

Im kommenden Jahr soll die Deutsche Nationalmannschaft Weltmeistertitel Nummer 4 in Südafrika holen. Für die WM wird man einmal mehr von adidas ausgerüstet, das neue DFB-Jersey wurde am Dienstag vorgestellt. Und der offizielle Nationalmannschaftsausrüster hat sich eine ganz besondere Kampagne für das neue Jersey ausgedacht: unter dem Motto „Jedes Team braucht ein Trikot mit einer Geschichte“ konzipierte man ein eigenes „Graphic-Novel-Game“, indem man die gewonnenen WM-Finals von 1954, 74 und 90 nachspielen muss. Mit jedem Sieg in einem der Finalspiele, werden Designelemente des Trikots freigespielt. Außerdem werden die Nationalmannschaftskicker freigespielt, vorgestellt und somit bekommt das DFB-Team ein Gesicht.
Das Game ist unter adidas.com/teamgeist abrufbar. Neben Printanzeigen und Social-Media-Aktionen plant man diverse Fernsehkooperationen, Aktionen in diversen Fußballstadien und einige Handelsaktionen. Neben dem Game ist auch der Blog www.adidas-teamgeist.de – auf dem es derzeit Making-ofs zum Spiel gibt – ein Twitter- und ein Facebook-Account online gegangen. Für das Spiel ist die Agentur North Kingdom verantwortlich, die die Nationalspieler animierte. Im Bereich Social Media wird man mit Neuland & Herzer zusammenarbeiten, die Banner stammen von Blackbelt Monkeys. Am Samstagabend wird man im Spiel gegen Chile erstmalig in den neuen Retro-Trikots auflaufen, die weißen Jerseys haben an der linken Vorderseite jeweils einen schwarzen, roten und goldenen Längsstreifen.

Silvio
folgt mir:

Ähnliche Beiträge

  • Inside the Haiti Earthquake – Spiel zur Erdbeben-Katastrophe auf Haiti Diverse Computerspielen verstehen sich als ein Lernspiel. Beispielsweise der Ego-Shooter 1378(km), ein Spiel, das an der innerdeutschen Grenze vor dem Mauerfall spielt und man mit einem […]
  • Playboy Party bei Facebook feiern Spiele sind von Facebook nicht mehr wegzudenken, da zieht man als Mafiosi durch das Social Network oder beackert virtuell ein Feld und füttert Schweine und Kühe. Jetzt kann man auch […]
  • „Hit the bitch“ – Spiel gegen Gewalt an Frauen Mit einer großangelegten und zugleich schockierenden Anti-Gewalt-Kampagne will man in Dänemark gegen Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen. Teil der Kampagne ist ein groteskes […]
  • Tut Buße…und spielt Wii Die Technologie der Wii-Konsole könnte dem Gamer unter uns diverse Spiele mit illustren Möglichkeiten und Spielideen bringen. Wie das geht zeigt „Prayer Works Interactive“, denn mit dem […]
  • Das findet Bastian Schweinsteiger nicht lustig… [Advertorial] Bastian Schweinsteiger hat eigentlich alles geschafft. Mit dem FC Bayern München war er DFB-Pokalsieger, Deutscher Meister und er gewann die Champions League, mit der […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.