Werbung in der U-Bahn sieht man täglich. Doch die überdimensionalen Plakatanzeigen oder Klebefolien nimmt man nicht mehr wirklich wahr, wenn man regelmäßig auf öffentliche Verkehrsmitel angewiesen ist. Und genau hier setzt das schwedische Einrichtungshaus Ikea an: In Paris rüstete das Möbelhaus nun eine U-Bahn-Station der Pariser Metro mit Sessel und Sofas aus. So kann man erleben, wie bequem die Sitzmöbel von Ikea sind. Seit gestern und noch bis zum 24.März kann man auf den Ikea-Sitzmöbel in der Metro noch Platz nehmen. Das Ikea Spaß am Ausstatten von S- und U-Bahnen hat, konnte man bereits in anderen großen Städten sehen, denn so gab es ähnliche Guerilla-Marketing-/Ambient-Media-Aktionen bereits in Japan, wo Ikea in Kobe eine ganze S-Bahn in einen Showroom verwandelte. Da fragt man sich doch: „Wohnst du noch oder fährst du schon Bahn?“
Seit 2006 im Onlinemarketing tätig. Gehört zur Generation Y und ist immer auf der Suche
nach Neuigkeiten über die es sich zu schreiben lohnt.
Ähnliche Beiträge
- Der Scrabble-Plattenbau Wer denkt, dass Plattenbauten kalt, grau und hässlich sind, der wird könnte durch den Scrabble-Plattenbau ein neues Bild von der Platte bekommen. Denn das Scrabble-Wohnhaus strotzt nur so […]
- LKWs statt AKWs – Guerilla-Aktion von Sixt bei Castor-Demo Sixt natürlich, wer denn sonst, hat mal wieder zugeschlagen. Die Autovermietung, die gerne einmal aktuelle News „hijackt“ und für die eigenen Zwecke benutzt (beispielsweise die Diskussion […]
- bisexuelle Werbung von IKEA Ein neuer Werbespot für das schwedische Möbelhaus IKEA sorgt vor allem bei der bi- beziehungseise homosexuellen Gemeinde für Jubelschreie, denn endlich werden sie in der Werbung nicht wie […]
- Guerilla-Aktion bringt Dinosaurier und Mammuts in Supermärkte Guerilla-Aktion von Bosch: Wer in den letzten Tagen in der Kühltheke seines Supermarktes neben Schnitzel, Frankfurter Würstchen und Filetsteaks auch Säbelzahntiger-Filet, Dinosaurier-Haxe […]
- And the Oscar goes to: IKEA Eine interessante – wenn auch für Kinogänger sicherlich ärgerliche – Ambient Media/Guerillamarketing-Aktion gibt es nun von DDB Berlin für das Schwedische Möbelhaus IKEA: Mit einem […]
Ich liebe ja solche Aktionen, bei denen Unternehmen etwas sinnvolles geben und dadurch Werbung erhalten. Genau das Gegenteil von Spam.
Bei so etwas wäre noch interessant, wie lange die Kampagne geplant ist, wie viel der Spaß kostet und wie viele Leute am Ende die Möbel getestet haben werden.
Gute Aktion, nehmen wir gerne auf unseren blog, auf dem auch viele weitere Guerilla Marketing und Ambient Media Aktionen aus aller Welt zu finden sind.
Durch solche Aktionen wird klar warum IKEA eines der führenden Möbelhäuser geworden ist. Das Marketing versteht dort einfach seine Aufgabe!
Ich würde mir in der Werbebranche allgemein etwas mehr Kreativität in diese Richtung wünschen. Davon können sich viele eine Scheibe abschneiden.
Pingback: IKEA Showroom in der Pariser Metro - bequeme Ambient Media Aktion - Promotionagentur