„Wo ist Til“ – Viralkampagne von Braun

Schauspieler Til Schweiger ist spurlos verschwunden, wer ihn findet, der bekommt – mit etwas Glück – eine Belohnung von 10.000 Euro. Doch der deutsche Schauspieler ist nicht wirklich entführt worden, hierbei handelt es sich nur um die Viralmarketingkampagne „Wo ist Til“ von Braun. Diverse Blogger bekamen einen „Entführungsbrief“ mit dem Aufdruck „wir haben Til“ und einer URL zur Kampagnenseite. Ebenfalls gab es einen mp3-Player auf dem ein Video zu sehen war, wie Til Schweiger entführt wurde.

Auf der Kampagnenseite wurde dann klar, bei der Entführung handelt es sich um einen Werbegag: „Mach mit bei der virtuellen Schnitzeljagd und hilf uns, Til zu finden. Im Internet sind alle Hinweise versteckt, die Dir den Weg zu Til zeigen. Der erste Hinweis ist in dem Video auf der Startseite versteckt. Folge den Hinweisen und beantworte dann die Fragen unter “Mission starten”, um am Gewinnspiel teilzunehmen. In Mission 1 gilt es 5 Fragen zu beantworten, um den Entführern von Til auf die Spur zu kommen. Die Mission 2 mit weiteren Fragen startet am 03. Mai 2010, die dritte und letzte Mission am 10. Mai. Insgesamt gibt es 12 Fragen. Um an der Verlosung des Hauptgewinns von 10.000 EUR sowie der 10 “Verboten gut aussehen”-Sets teilzunehmen, musst Du bis zum 24. Mai 2010 alle 12 Fragen richtig beantwortet haben.“


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert