Guerilla-Marketing-Aktionen haben sich meist immer als sehr öffentlichkeitswirksam erwiesen. Vor allem die Schneemassen auf Straßen und Autos bieten eine gute Werbefläche, schließlich wird man aktuell von den Schneemassen fast erschlagen. Auch das Leipziger Start-Up „Loupus“ hat die „Zeichen der Zeit“ erkannt und nutzt den Schnee als Guerilla-Marketing-Aktion, um auf sich aufmerksam zu machen. Das Maskottchen und Firmenlogo, sowie den Firmenschriftzug hat man nachts in den Schnee gestanzt und mit Farbspray in den Schnee gebrandet, so dass in halb Leipzig nun das neue Start-Up bekannt sein sollte.
Erfolgreiche Aktionen: Guerilla-Marketing für Yoga-Club Yoga ist gut für Geist und Seele. Es baut Stress und Nervosität. Beugt Schmerzen vor und lindert Verspannungen im Körper. Außerdem macht regelmäßiges Yoga geschmeidig und flexibel. […]
Guerilla-Aktion für 13th Street in München Aufruhr in der Münchener Innenstadt! FBI-Agenten nahmen vor wenigen Tagen auf dem Münchener Marienplatz einen dunkelhaarigen Passanten mit blauem Baseball-Cap fest. Moment einmal...was hat […]
McDonald’s Shake färbt den Chicago River grün Zum St. Patrick’s Day am 17.März, dem Gedenktag zu Ehren des irischen Nationalheiligen St. Patrick ist die Farbe Grün nicht mehr wegzudenken. Teilweise werden sogar Flüße in güner Farbe […]
Iron Sky Viralkampagne: Nazis auf dem Mond Auch wenn der Film Iron Sky der bekannten finnischen Autorin Johanna Sinisalo erst im kommenden Jahr in die Kinos kommt, bewirbt man den Film schon seit einigen Monaten, vor allem um neue […]
Dude, where are the holes? Ob man mit den Bowlingbällen, die für die neue Zahnpasta von Elmex werben sollen, einen Strike wirft, ist mehr als fraglich. Die Schikane bei den Elmex-Bowlingbällen sind nämlich die […]
@Christof: Scheint wohl größtenteils nur das Förmchen in den Schnee gestanzt worden sein. Und wer weiß: Vielleicht war es ja Lebensmittelfarbe?! Wir werden es wohl nie erfahren!
Das mit den Förmchen ist eine super Idee, mit dem Sprayen ist es eben die Frage wegen der Umwelt und sieht meiner Meinung auch nicht so toll aus wie das in den Schnee gedrückte Logo, weil die Umrisse klarer sind…
@Tarik: Die Frage bei den Pfoten im Schnee ist ja: inwiefern wid Jack Wolfskin darauf reagieren, schließlich mahnen die ja alles ab, was mit einem Pfotenabdruck zu tun hat!
@admin: Die großen Firmen denken auch, sie können alles. Mein Hund macht mit jedem Schritt 4 Pfotenabdrücke in den Schnee, in den Schlamm und wo auch immer. Muss ich da jetzt mit einer Abmahnwelle rechnen??? Man kann auch päpstlicher als der Papst sein und alles maßlos übertreiben.
Zweinullig.de verwendet Cookies. Wenn Ihr auf der Seite weitersurft stimmt Ihr der Cookie-Nutzung zu. AkzeptierenDatenschutz
Privatsphäre und Cookies
Privacy Overview
This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
Posting....
Bist du bereit für weitere tolle Beiträge? Dann trage dich jetzt schnell ein!
Jetzt sofort über die neuesten Beiträge informiert werden!
einfach, aber wirkungsvoll! Sehr schön!!
Und ab damit in die Kanalisation! Ja denkt denn keiner an die Umwelt?! 🙂
@Christof: Scheint wohl größtenteils nur das Förmchen in den Schnee gestanzt worden sein. Und wer weiß: Vielleicht war es ja Lebensmittelfarbe?! Wir werden es wohl nie erfahren!
Das mit den Förmchen ist eine super Idee, mit dem Sprayen ist es eben die Frage wegen der Umwelt und sieht meiner Meinung auch nicht so toll aus wie das in den Schnee gedrückte Logo, weil die Umrisse klarer sind…
@Tarik: Die Frage bei den Pfoten im Schnee ist ja: inwiefern wid Jack Wolfskin darauf reagieren, schließlich mahnen die ja alles ab, was mit einem Pfotenabdruck zu tun hat!
Sehr schöne Idee, gefällt mir richtig gut!
@admin: Die großen Firmen denken auch, sie können alles. Mein Hund macht mit jedem Schritt 4 Pfotenabdrücke in den Schnee, in den Schlamm und wo auch immer. Muss ich da jetzt mit einer Abmahnwelle rechnen??? Man kann auch päpstlicher als der Papst sein und alles maßlos übertreiben.
Aber diese Werbeform ist einfach genial!
Na dann muss ich mich ja wappnen wegen Katze und Hund^^. Werd dann schonmal sparen 🙂
Ist trotzdem cool!