Twerking – wenn Miley Cyrus einen Trend auslöst

Mit ihrem leicht skandalösen Auftritt bei den VMAs 2013 hat Teeny-Star Miley Cyrus Twerking salonfähig gemacht. Beim „Twerking“ tanzt man mit seinem Becken lasziv vor einer anderen Person und drückt sein Becken in die Leistenregion des Tanzpartners, wie es Miley Cyrus bei den MTV Video Music Awards bei Robin Thicke zu „Blurred Lines“ getan hat. Seither ist das Twerking in aller Munde, obwohl es in der Hiphop-Szene den Begriff schon seit Jahren gibt. Passend zum Twerking-Hype ist im Internet nun auch ein gemeinsamer Song von Miley Cyrus und Justin Bieber geleaked, der den passenden Namen „Twerk“ trägt. Doch nun steht Begriff „Twerking“ sogar im Oxford Dictionary. „Twerking“ wurde in das renommierten Oxford Dictionary aufgenommen, wenn auch nur in der englischen Onlineversion des Wörterbuchs. Doch während die einen den Auftritt sexy und lasziv fanden, gibt es auch viel negatives Feedback für den ehemaligen Fernsehstar aus Hannah Montana! Unter anderem hat man sich den Spaß erlaubt und Miley Cyrus undihre Twerking-Pose in bekannte Gemälde gephotoshoped. So ist Miley Cyrus unter anderem im Munchs „Der Schrei“ zu sehen oder schubbert ihren Arsch an der Mona Lisa und an der Venus von Botticelli:

Miley Cyrus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert