Supergeil

Supergeil“ – eigentlich ein lapidarer Ausdruck um etwas für gut zu befinden. Supergeil ist aber auch die aktuelle Kampagne für die Supermarktkette Edeka. In einem Viralvideo auf YouTube ist der Berliner Friedrich Liechtenstein zu sehen, der durch einige andere Videos auf YouTube bereits bekannt ist. Für Edeka (beziehungsweise für die Werbeagentur Jung von Matt) streift Friedrich Liechtenstein mit dunkler Sonnenbrille und Rauschebart durch die Supermarktkette und gibt dort seinen bekannten Supergeil-Song zum Besten. Dabei ist der Song und die Szenerie nicht einmal sehr kreativ. Im Supermarkt besingt er die dort angebotenen Produkte mit den Worten „Ich find’s supergeil“, doch genau diese supergeile Art kommt derzeit supergeil beim Publikum an. So wurde „Supergeil“ über Nacht zum großen Hit auf YouTube, Facebook und Twitter. Auch die hiesigen Medien springen gerade auf den Supergeil-Zug auf, denn aufgrund des Virals wird Friedrich Liechtenstein in Talkshows eingeladen, das Video ist Thema in diversen TV-Magazinen und sogar die BILD und das Handelsblatt schreibt über Liechtenstein und „Supergeil“. Kein Wunder, schließlich haben bisher über 2,8 Millionen Menschen „supergeil“ auf YouTube gesehen. Übrigens soll aufgrund des Erfolges von „Supergeil“ demnächst auch TV-Spots gestreut werden – ich find’s supergeil!

2 Gedanken zu „Supergeil

  1. Pingback: rumsabbeln.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert