kein Kaffeekränzchen: Lavazza gegen Nespresso

Diesen Artikel bewerten.

Der aktuelle Werbespot für die neue Kaffeepadmaschine von Nespresso erfreut derzeit viele Fernsehzuschauerinnen, denn schließlich ist Frauenschwarm George Clooney in den Spots zu sehen. Er muss mit Petrus, der von John Malkovich gespielt wird, um das Weiterleben auf der Erde verhandeln. Doch dem Tod durch Erschlagen durch ein Piano, entgeht er, indem Clooney Petrus seine neue Kaffeemaschine anbietet. Doch möglicherweise muss der aktuellen Kampagne von Nespresso der Stecker gezogen werden, denn Mitbewerber Lavazza sieht in der aktuellen Nespresso-Kampagne ein Plagiat. Denn 1995 warb Lavazza ähnlich wie in dem Spot mit George Clooney und John Malkovich. Die Agentur Armando Testa entwickelte damals für Lavazza diverse Spots, in denen der bekannte italienische Showmaster Paolo Bonolis bei einem Käffchen mit Petrus plaudert. Nun droht das Aus für die aktuelle Nespresso-Kampagne, die von McCann Paris entwickelt wurde.

Silvio
folgt mir:

Ähnliche Beiträge

  • Clooney trifft für neuen Nespresso-Spot auf Petrus Auch in der aktuellen Kampagne für Nestlé Nespresso ist wieder einmal der ergraute Frauenschwarm George Clooney Testimonial. Die TV-Spots sind ab heute im Fernsehen zu sehen. In der neuen […]
  • eigener Tanz zur Fußball-WM in Südafrika Wenn im kommenden Jahr die deutschen Fußball in Südafrika auf Torejagd gehen, werden die Einschaltquoten bei ARD, ZDF und RTL wieder explodieren. Das Land Südafrika wird in aller Munde […]
  • Wenn Werbung nach Hinten losgeht: Morddrohung aus dem Theater „Bald haben Sie eine Verabredung mit Ben und Gus“, so der Text auf dem beigelegten Zettel, den diverse Journalisten von einem nordfranzösischen Provinztheater bekommen haben. Dieser Zettel […]
  • Lifestyle und Trends [Advertorial] Unser Leben hat sich in den letzten 20 Jahren so stark geändert wie nie zuvor. Vor allen Dingen die Geschwindigkeit, mit der die technische Entwicklung vorangeht, […]
  • Tokio Hotel gegen 500000 Brezel-Fans Facebook beweist sich derzeit als Platz für skurrile Fehden. So wurde jetzt eine Facebook-Gruppe gegründet, die den Kampf gegen Tokio Hotel aufnimmt. Martin Samorajski, Student aus Wien, […]

2 Gedanken zu „kein Kaffeekränzchen: Lavazza gegen Nespresso

  1. Julia

    Stimmt, der Spot lässt eine Kapselmaschine tatsächlich so edel wie einen Kaffeevollautomaten dastehen. Durch das Ambiente und die Schauspieler.

     
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.