Hitler wirbt für Wachsfiguren

Adolf Hitler als Werbefigur zu nutzen, scheint wohl in Mode zu sein. Nicht nur die Kampagne „AIDS ist ein Massenmörder“ zur AIDS-Verhütung vom Verein Regenbogen e.V., die Adolf Hitler beim Sex mit einer jungen Frau zeigt, sorgt für Empörung, sondern auch ein meterhohes Plakat für ein Wachsfigurenkabinett in Thailand. Auf dem Plakat war sinngemäß zu lesen „Hitler ist nicht tot“, was auf die Wachsfigur im Museum hinweist, das im November eröffnen soll. Nach diversen Protesten wurde das Plakat notdürftig abgedeckt. Das Museum entschuldigte sich auch rasch, man wollte mit der Anzeige niemanden zu nahe treten.

2 Gedanken zu „Hitler wirbt für Wachsfiguren

  1. Ich

    Sehe ich falsch oder hebt er den linken Arm?…Selbst wenn das gewollt ist, ist es als vermeindliche „Verharmlosung“ nicht ausrechend. Ziemlich geschmacklos meiner Meinung nach.

    Antworten
  2. Dirk

    Die Wahrnehmung des Holocaust im Ausland ist doch sehr unterscheidlich. gerade hier in Asien findet man schon mal (ohne Lizenz) gedruckte T-Shirts mit Disneyfiguren und einem Hakenkreuz. Spricht man die Menschen drauf an und fragt sie ob der Bedeutung des Swastika wissen sie nix über das Zeichen. mangelnde Bildung läst hier schnell in Vergessenheit geraten was eigentlich hätte nie passieren dürfen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert