Habemus Testimonial: HRS kürt neuen Werbestar

Auf den Werbeplakaten des Hotelbuchungsportals HRS waren bisweilen bekannte Persönlichkeiten aus Funk und Fernsehen zu sehen. Darunter die Testimonials Bill Kaulitz von der Band Tokio Hotel, der ehemalige Fußballmanager von Schalke 04 Rudi Assauer und Schauspieler Heiner Lauterbach mit dem Claim „Ich reservieHRS“. Doch in einem großen Wettbewerb wollte man den ersten nicht-prominenten Presenter auf den Plakaten von HRS suchen. Seit Juli suchte man das neue Testimonial für die Riesenposter und Plakate. Bis zum 31.August konnte man sich mit einem Bild und einem kleinen Spruch als neues Testimonial bewerben, das man auf HRS.de und der Aktionsseite ich-reservie.hrs.de hochladen sollte.

Die Besucher des Internetauftritts durften dann via Online-Voting bestimmen, wer das neue HRS-Gesicht werden würde. Insgesamt haben sich 1.688 Personen beworben und mehr als mehr als 30.000 Stimmen wurden für die finalen 20 Motive abgegeben. Unter den finalen Kandidaten war auch der Berliner Rapper Fler mit seinem Motto „Ich liebe meine Groupies…meine Groupies HRS“.

Wer dann aber genau das neue Werbegesicht werden würde, entschied man erst 2 Wochen später durch eine Jury. Habemus Testimonial. Das erste nicht-prominente Werbegesicht heißt Stefanie Korn, Teamassistentin aus Hamburg. Sie ziert fortan die HRS-Plakate mit ihrem Konterfei und dem Motto „Mein Chef vertraut mir und ich vertraue HRS – Das Hotelportal.“ „Wir haben uns für Stefanie Korn entscheiden, weil ihr Motiv im Zusammenspiel von Textbotschaft und Bild sehr sympathisch wirkt und unseren Anspruch unterstreicht, sich bei HRS in guten Händen zu fühlen“, so HRS-Geschäftsführer Tobias Ragge. Stefanie Korn wird also fortan deutschlandweit auf 150 Plakaten zu sehen sein.

2 Gedanken zu „Habemus Testimonial: HRS kürt neuen Werbestar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert