Schwarzseher: Bundesliga via Livestream im Internet

Wenn am Freitagabend um 20.30 Uhr die Rückrunde der Fußball-Bundesliga mit dem Spiel FC Bayern München gegen 1899 Hoffenheim startet, wird das Spiel zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem letztjährigen Herbstmeister von der ARD, sky und Liga Total übertragen. Doch mit dem Auftaktspiel in die Rückrunde der Bundesliga, werden sich auch wieder die Schwarzseher auf die Jagd machen, die weder sky, noch Liga Total abonnieren wollen oder können und daher auf die Variante zurückgreifen, die Spiele der Bundesliga oder der Champions League (illegal) via Stream live im Internet zu schauen. Möglichkeiten an illegale Livestreams zu Bundesligaspielen zu kommen gibt es etliche im Internet. Auf eine Möglichkeit können diese „Fans“ nicht mehr zurückgreifen: Die Website fussball-livestreams.de, die Spiele der Bundesliga, Champions League und Europa League illegal streamten, bekam Ende letzten Jahres vom Landgericht Frankfurt und von der Deutschen Fußball Liga eine entsprechende Untersagungsverfügung.

Die DFL untersagte fussball-livestreams „Links einzustellen und/oder einstellen zu lassen, über die das Fernseh-Basissignal des Antragstellers mit Live-Übertragungen der Spiele der Deutschen Fußball-Bundesliga in Form von so genannten ‚Live-Streams‘ abrufbar gemacht werden“ (Untersagungsverfügung gegen fussball-livestreams.de). Sollten weitere Spiele, wie zum Beispiel das Topspiel FC Bayern München gegen die TSG Hoffenheim dennoch illegal angeboten und gestreamt werden, drohen der illegalen Livestream-Seite 250.000 Euro Strafe. Wer übrigens nicht die Chance hat, das Topspiel der Bayern gegen Hoffenheim auf sky, Liga Total oder der ARD zu sehen, der kann das Spiel via 90elf.de auch live via Internet oder als iPhone-Applikation als Hörfunkübertragung anhören. Bis 2013 besitzt 90elf die Live-Audioübertragungsrechte der 1. und 2. Fußball-Bundesliga ganz legal. Das Spiel Bayern München – 1899 Hoffenheim startet beim Fußball-Radio live am Freitag pünktlich zum Anstoß um 20.30 Uhr.

8 Gedanken zu „Schwarzseher: Bundesliga via Livestream im Internet

  1. mike g

    Ich kann zwar verstehen, wieso der Fussball Fan auf Livestreams ausweicht, weil sky viel zu teuer ist aber für mich kommen Fussball Livestreams schon aufgrund der Bildquali nicht in Frage. Lieber höre ich mir außerdem Reif oder Turn und Taxis auf sky an, als nen chinesischem Kommentator irgendeines chinesischen Fussball Livestreams.
    Mein Tipp: Bayern besiegt Hoffenheim klar mit 3:0!
    Mike

    Antworten
  2. Meisterschaft2016

    Endlich wieder Bundesliga . Ich hasse die Bundesliga WinterPause! Und dann auch mit dem Topspiel Bayern gegen Hoffenheim
    geil

    Antworten
  3. honeymoom

    Zum Spiel FC Bayern München gegen Hoffenheim brauch man keinen Livestream
    Läuft eh in der ARD. Aber für die Samstagsspiele der Bundesliga wünsch ich mir nen Livestream
    Mein Tipp: FC Bayern – 1899 Hoffenheim : 2:1

    Antworten
  4. jnn

    Weiß jemand, wo ich einen Live-Stream vom heutigen Spiel der Bayern gegen Hoffenheim und einen Livestream für den morgigen Bundesliga Spieltag herbekomme?

    Antworten
  5. Pingback: zweinullig.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert