Die glückliche Kuh schaut TV

Das glückliche Kühe mehr Milch geben ist längst bewiesen. Die Frage ist allerdings, wie macht man eine Kuh überhaupt glücklich? Ein russischer Kuhbauer will die Lösung gefunden haben. In einem kleinen Dorf, in der Nähe Moskaus, ließ der Bauer LED-Flachbildschirme von Samsung im Kuhstall aufhängen und berieselt die Milchkühe fortan mit Bildern aus dem Fernsehen. Im Fernsehprogramm zu sehen: grüne Alpenwiesen aus der Schweiz. Diese sollen den Kühen vortäuschen, dass sie sich auf einer grünen Weide befinden, anstatt in ihrer engen Stallung. Freilandhaltung mal etwas anders. Ob die Kühe nun wirklich mehr Milch geben, als es normal üblich ist, möchte der Bauer nun testen. Im Vergleich mit den TV-schauenden Kühen ist eine Kontrollgruppe ohne Fernsehgerät. Bleibt für die Kühe nur zu hoffe, dass der Bauer nicht aus Versehen auf das Nachmittagsprogramm im deutschen Fernsehen zappt.

2 Gedanken zu „Die glückliche Kuh schaut TV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert