Der schlechteste Job der Welt

Der beste Job der Welt aus dem letzten Jahr war eine Social Media-/Viralkampagne par excellence. Über die Aktion des Tourismusbüros von Queensland hat die ganze Welt berichtet. Für 6 Monate konnte man Inselwart auf der Mini-Insel Hamilton Island am Great Barrier Riff werden und dafür knapp 78.000 Euro kassieren. „Was das australische Tourismus kann, können wir genauso“, dachte sich wohl die schweizer Agentur Numero10. Allerdings geht es dieses Mal nicht um den besten Job der Welt, sondern um den schlechtesten Job der Welt. Hier gibt es keine 78.000 und kein Traumurlaub, sondern ein 80-Stunden Arbeitswoche (auch am Wochenende), miese Bezahlung, ein langweiliger Job, ohne Kontakt zur Außenwelt.

Wer sich gerne auf den Job bewerben möchte, sollte keinesfalls ein eigene Meinung haben und sein psychiatrisches Gutachten, samt Kopie seiner Akten aus dem Vorstrafenregister an die schweizer Agentur senden. Dickbusige Blondinen bevorzugt!

4 Gedanken zu „Der schlechteste Job der Welt

  1. verharker

    Die Aktion zum besten Job der Welt war eine herrliche Social Media Kampagne die alle Kopien, die danach kamen in den Schatten stellte. Klar, so einfach kann man den Marketingerfolg nicht kopieren und folgerichtig sind viele „Experten“ daran gescheitert!

    Antworten
  2. Pingback: rumsabbeln.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert