Das Schlaf – Schafe als Testimonials

Diesen Artikel bewerten.

Testimonials gibt es in der Werbebranche en masse, die Hotelkette BB Hotels hat sich nun sein eigenes Werbegesicht ausgedacht: Das Schlaf. Das Schlaf ist das neue sympathische Schaf der Hotels und soll für die tollen Übernachtungsmöglichkeiten in den diversen Hotelstandorten werben. So ist das Schlaf in diversen schrägen Filmchen auf YouTube zu sehen, wie es in den Hotels sein Unwesen treibt. Neben den witzigen Filmchen auf YouTube, Facebook und in Blogs wird das Sch(l)af auch in Zeitschriften und Druckerzeugnissen der Hotelkette zu sehen sein. Im ersten Viral trifft es beispielsweise auf einen prominenten Gast im Hotel, denn dort ist Meryl Sheep zu Gast. Ebenfalls wird es in weiteren Virals Verwandte vom BB-Hotel-Schaf zu sehen geben, wie beispielsweise das schwarze Schaf der Familie:

In den folgenden Wochen sollen weitere Schaf-Videos entstehen und ins Netz hochgeladen werden. Jedes Video ist mit einer interaktiven Aktion versehen. So gibt es im ersten Viral die Aufgabe, sein Haustier mit einer schönen Frisur zu fotografieren und das Bild auf die offizielle Facebook-Seite von B&B Hotels hochzuladen. Andere Fans können die Bilder dann bewerten. Das Bild mit den meisten Likes gewinnt einen Hotel-Gutschein. Die Agentur Römer Wildberger hat sich die witzige Schafkampagne für die Hotelkette ausgedacht, ebenfalls mussten sie die vielen Schafe in den Hotelräumen auch bändigen…

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.