Das WM-Aus von Kapitän Michael Ballack schockiert jeden deutschen Fußball-Fan und Kevin-Prince Boateng hat die Wut der halben Nation auf sich gezogen. Da möchte man dem deutsch-ghanaischen Foulspieler gerne einmal die Meinung sagen. Kann man auch! Und zwar mit dem Mobilfunkdiscounter Fonic! Denn Fonic reagierte schnell und nutzt das Foul von Kevin-Prince Boateng an Ballack für ihre aktuelle Werbeaktion! In großen deutschen Städten wird in S-Bahn-Displays mit der Anzeige „Boateng die Meinung sagen – für nur 9 Cent pro Minute!“ geworben. Zusätzlich gibt man die Hotline FC Portsmouth an, dem aktuellen Verein von Kevin-Prince Boateng. Die clevere Idee, das aktuelle Ereignis für seinen Kunden zu nutzen, stammt einmal mehr von der Berliner Kreativagentur Heimat.

- Gino Mäder: unsere Radsport-Hoffnung verstorben - 16. Juni 2023
- Die richtige Werbung für eine erfolgreiche Vermarktung - 19. April 2023
- Was bei der Konzeption von Apps bzw. Webseiten zu beachten ist - 26. April 2022
Die Idee mit einer Hotline finde ich sehr gut. Schnell reagiert würde ich sagen. Ich würde gerne mal wissen wie viele Leute schon angerufen haben. 🙂
Tolle Idee, zumal mir vorige Werbe-Aktionen von Fonic eher nicht so zusagten.
An sich ist Fonic aber eine tolle Sache, guter Preis, bequemes Aufladen übers Internet und Lastschriftverfahren, auch als Minderjähriger möglich. (Unterschrift des Erz.-Berechtigten notwendig)
Ich bin dann aber doch auf T-Mobile umgestiegen, da so gut wie alle meine Freunde T-Mobile haben und 19 ct/sms (oder sind es 14?) dann für sie doch etwas teuer wurde. 🙂
wenn man sich so die werbelandschaft anschaut, ist da ziemlich vieles extrem langweilig. ich finde, die marketing-leute sollten mal öfters solche wirklich witzigen werbeanzeigen schalten. wenn man mal nach „guerilla marketing“ googelt, findet man extrem coole marketing-gags.
Pingback: Griechen im Paulaner Biergarten | zweinullig.de
Pingback: Bruce Darnell inmitten von Sexhotline-Werbung | zweinullig.de