Kinderserie „Das Haus Anubis“ setzt auf Interaktivität

Die Teenie-Mystery-Serie „Das Haus Anubis“, die sowohl täglich auf dem Kindersender Nick, als auch auf dem „Musiksender“ VIVA läuft und mit der Auftaktfolge 350.000 Zuschauer (Gesamt-Marktanteil von 1,5 Prozent ) lockte, wird nicht nur in TV-Spots und Kino oder in Out-of-home-Maßnahmen beworben, sondern vor allem online. So gibt es neben der offiziellen interaktiven Website Dashausanubis.de, auf der die aktuellen Folgen der Daily Soap zu sehen sind, man Hintergrundberichte bekommt und auf der man seine Lieblingsszene der Woche wählen kann, auch ein eigener Twitter-Account und ein Edel-Profil bei SchülerVZ. Auf der Holtzbrinck’schen Plattform will man vor allem die Zielgruppe der 8- bis 12-Jährige abholen. Hier sollen sich Fans der Serie interaktiv austauschen.

Die 12-minütige Daily Soap, die auf Nick gegen 19.20Uhr läuft (zuvor läuft täglich die Wiederholung der Folge vom Vortag), beruht auf den Vorlagen der niederländischsprachigen Serie „Het Huis Anubis“. Sie handelt von einem Internat mit einem mysteriösen Rätsel. Die 8 jugendlichen Bewohner sind auf der Suche nach ihrer verschwundenen Mitschülerin Linn. Sie wird von der neuen Bewohnerin Nina Martens ersetzt, die auf dem Dachboden eine geheime Schatzkarte findet und einer beängstigenden Dame begegnet, die die junge Schülerin vor dem Internat warnt. In den Beneluxländern war „Het Huis Anubis“ ein Überraschungserfolg mit Marktanteilen von über 35 Prozent, Kinofilmen und diversen Merchandiseprodukten.

4 Gedanken zu „Kinderserie „Das Haus Anubis“ setzt auf Interaktivität

  1. Katharina =)

    Ich schaue Haus Anubis auch jeden Tag. Ich finde es super super super cool. Das ist die beste Serie die ich jeh gesehen habe, und ich habe schon viele gesehen sehr viele. 🙂

    Antworten

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