Wir wollen Guttenberg zurück – Online-Solidarität mit Guttenberg

Die Nachricht, dass Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg von seinem Ministerposten zurücktritt, schlug gestern wie eine Bombe ein. Dem großen medialen Druck, aufgrund des Plagiatsvorwurf, beugte sich zu Guttenberg. Doch neben den vielen Kritikern, hat Karl-Theodor zu Guttenberg auch eine Menge Rückendeckung…und zwar in Form von Fans auf Facebook. Neben der Initiative „Gegen die Jagd auf Karl-Theodor zu Guttenberg“ wurde auf Facebook auch die Gruppe „Wir wollen Guttenberg zurück“ gegründet. Ziel der Pro-Guttenberg-Gruppe ist es, Solidarität mit Karl-Theodor zu Guttenberg zu zeigen.

„Sie ist als spontane Reaktion auf den Rücktritt von Karl-Theodor zu Guttenberg entstanden und will ein Zeichen setzen, dass er trotz seines Fehlers in der Politik bleiben muss/soll/kann. Er hat in seiner Arbeit als Politiker einen guten Job gemacht und schafft es, durch seine Auftritte, tausende Leute für Politik zu begeistern!“ – so wird der Gründer zitiert. Und es scheint so, als ob auch viele andere der selben Meinung sind, denn nur ein Tag nach dem Rücktritt Guttenbergs, verzeichnet die Gruppe bereits über 380.000 Fans.

2 Gedanken zu „Wir wollen Guttenberg zurück – Online-Solidarität mit Guttenberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert