Kampf dem Mundgeruch

Über Mundgeruch zu schreiben ist nicht wirklich angenehm, ihn zu haben aber noch weitaus unangenehmer. Erschreckend dabei ist allerdings der Fakt, dass circa ein Viertel der deutschen Bevölkerung Mundgeruch hat und dies teilweise gar nicht merken. Außerhalb Europas sind sogar mehr als 50 Prozent der Bevölkerung vom Mundgeruch betroffen. Die GABA GmbH aus dem schönen Lörrach möchte dem schlechten Atem den Kampf ansagen. Im Bereich Mundhygiene sind die Lörracher erfahren, denn schließlich stammen aronal und elmex aus dem Hause der Gaba GmbH. Doch neben aronal und elmex, die wohl Jedem zumindest aus der Werbung im Fernsehen bekannt sein sollte („morgens aronal und abends elmex“), gibt es im Schatten dieser zwei Produkte mit meridol® HALITOSIS eine Produktreihe, die sich besonders dem Thema Mundgeruch, respektive gesunder und frischer Atem widmet. Und das, obwohl Meridol schon seit Jahren auf dem Markt ist, eventuell erinnert man sich noch an die Slogans „Eine gute Lösung“ oder „Balsam für Ihr Zahnfleisch“.

Dabei setzen die Produkte der meridol® HALITOSIS Reihe auf unterschiedliche Wirkmechanismen zur Mundgeruchsbekämpfung. An erster Stelle der Produktreihe steht die meridol® HALITOSIS Zahnpasta inklusive Zahnbürste für die tägliche Anwendung. Mit Zink und einem dualem Fluoridsystem mit antibakterieller Wirkung sollen geruchsverursachende Bakterien auf Zähnen und der Zunge bekämpft werden und zusätzlich reinigt man natürlich mit der Zahnpasta die Zähne und bekämpft Karies. Doch neben der Zahnpasta enthält die Produktpalette auch einen Zungenreiniger und eine Mundspülung, die besonders gegen geruchsaktive Bakterien auf der Zunge wirken sollen. Denn meist ist die Zunge der Hauptgrund für Mundgeruch. Die Bakterien, die sich hauptsächlich auf der Zunge befinden, setzen bei Fäulnisprozessen übel riechende Substanzen frei. Circa zwei Drittel der Bakterien im Mundraum sind auf der Zunge angesiedelt. Je stärker der Belag auf der Zunge, der aus Speichel, Nahrungsresten und Mikroorganismen besteht, desto intensiver auch der schlechte Atem. Und eben jene Zunge wird bei der Mundhygiene meist vernachlässigt. Mit Mundschabern und Spülungen kann man hier aber ganz simpel entgegenwirken.

Für die meisten Menschen ist das Zungenreinigen sicherlich noch untypisch, dabei ist das Reinigen der Zunge recht simpel und dauert nur wenige Sekunden. Dafür kann man dann den ganzen Tag vom frischen und gesundem Atem profitieren. Also vor dem Spiegel einfach die Zunge herausstrecken und auf den Zungenreiniger einfach eine erbsengroße Menge meridol HALITOSIS Zahnpasta schmieren. Dann ganz einfach über die Zunge streichen (besonders das hintere Drittel). So wird der fiese Zungenbelag entfernt und der Zunge wird ein frische Note verpasst. Es wird empfohlen, die Zunge nach dem Zähneputzen und vor dem Spülen zu reinigen.


Die Wirksamkeit des Zungereinigers und der Mundspülung ist klinisch getestet worden. Die Mundspülung von Meridol hat im großen Hygiene-Test der Stiftung Warentest zusätzlich gute und sehr gute Ergebnisse erzielt. Gegen Plaque wirkt es beim dem großen Test gut, gegenüber Karies schnitt man sogar mit einem sehr gut ab. Alles was man mit Zahnbürste (Zahnfleisch säubern nicht vergessen!) und dem Zungenreiniger nicht erreicht, wie beispielsweise den Rachenraum, dann einfach mit einer Mundspülung weggurgeln. So sollte der schlechte Atem schnell entfernt sein und das indem man sich nur wenige Sekunden frühmorgens im Bad auch Zunge und dem Gurgeln widmet.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert