Hinter jeder erfolgreichen Frau steht ein Mann, der ihr auf den Arsch glotzt – der Trailer zu Mad Men

Diesen Artikel bewerten.

Morgen geht es also los und die gerade durch ihre Werbeanzeige mit dem makaberen Text „Hinter jeder erfolgreichen Frau steht ein Mann, der ihr auf den Arsch glotzt“, heiß diskutierte Dramaserie „Mad Men“ startet auf dem ZDF-Spartensender ZDF_neo. Wöchentlich dreht es sich dann jeden Mittwoch um 22.30 Uhr um den erfolgreichen aber auch betrügerischen Creative Director der Werbeagentur Sterling Cooper und Womanizer Don Draper. Wie die Plakatanzeigen, schlägt auch der Werbetrailer zu Mad Men in die selbe Kerbe. Als Frau hat man es in den Sechzigern schwer gehabt und auch in der Serie werden die weiblichen Kollegen eher belächelt und als Sexobjekte angesehen. Und natürlich kokettieren die weiblichen Kollegen auch mit ihren Reizen um in der harten, von Männern dominierten Werbewelt zu überleben.

Klar, dass man sich dann wie Büromanagerin Joan Holloway im engen heißen Kleid mal vor dem Chef präsentiert. Roger Sterling scheint es zu gefallen:

Übrigens, ist man auf dem deutschen Fox-Sender schon weiter. Während am 6.Oktober also auf ZDF_neo die FreeTV-Ausstrahlung Premiere feiert, läuft auf FOX seit dem 27.September bereits Staffel 2 und ab dem 29. November läuft bei FOX dann die dritte Staffel der Mad Men.

Silvio
folgt mir:

Silvio

Seit 2006 im Onlinemarketing tätig. Gehört zur Generation Y und ist immer auf der Suche
nach Neuigkeiten über die es sich zu schreiben lohnt.
Silvio
folgt mir:

Ähnliche Beiträge

  • In der Hauptrolle: die Rolle der Frau Der ZDF-Spartensender ZDF_neo ist für seine subtilen Anzeigentexte bekannt. So heißt es „Fernsehen macht bekloppt. Zumindest, wenn man dort arbeitet!“ Das gilt nicht ganz für die […]
  • Hinter jeder erfolgreichen Frau steht ein Mann, der ihr auf den Arsch glotzt Die ersten Feministen regen sich schon über die neue Serie „Mad Men“ im ZDF-Spartensender ZDF_neo auf, obwohl die Serie rund um die Werbeindustrie der 60er Jahre noch gar nicht gestartet […]
  • interaktive Bewerbung für „Mad Men“ Während der US-Sender AMC die Serie „Mad Men“ mit einem interaktiven Tool bewarb, in dem man seinen eigenen Mad-Men-Avatar erstellte (Mad Men Yourself) und man sich für einen Job in der […]
  • Noch niemand will ZDFneo schauen Am Lerchenberg hat man sich wohl mehr ausgerechnet: Teilweise hatte der neue „Jugendkanal“ des ZDF ZDFneo, der am 1.November den ZDFdokukanal ablöste, Quoten im nicht-messbaren Bereich. […]
  • Sing meinen Song – Die zweite Staffel beginnt Nach dem Erfolg der ersten Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" im Jahr 2014 beginnt nun die Fortführung des mit dem Deutschen Fernsehpreis sowie dem Echo gekrönten Formats. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.