Facebook weiß, wann Paare sich voneinander trennen

Via Facebook kann man sich nicht nur mit Freunden oder Bekannten kurzschließen, dass Soziale Netzwerk ist vor allem auch als Beziehungsbarometer nutzbar, denn Facebook weiß genau, wann sich Paare trennen. Diese Feststellung machte David McCandless, als er 10.000 Profile auf Facebook analysierte und geschaut hat, mit wem die User auf Facebook liiert sind und in welcher Form . Besonders in der Zeit vor Weihnachten, circa ab dem 10.Dezember, ändern die meisten Nutzer ihren Beziehungsstatus von „in einer Beziehung“ zu „Single“, so die Analyse. Besonders gibt es aber Änderungen zum Spring Break in den Frühlingsferien der Amerikaner. Logisch, dass Trennungsrisiko ist hier groß, wenn man die vielen Feiern zum Spring Break besucht und mit anderen Partygästen flirtet.

Montags geben Paare via Facebook am öftesten ihre Trennung bekannt. Allerdings hat David McCandless bei seiner Analyse wohl nicht beachtet, dass viele Facebook-Nutzer, den Beziehungsstatus-Punkt gar nicht ausgefüllt haben. So hätte man die Analyse leicht fälschen können, in dem man zum Spaß seinen Status von Single auf verheiratet geändert hätte. Von daher: Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert