der Flashmob bekommt eigene TV-Show

Diesen Artikel bewerten.

Flashmob hier, Flashmob da…Flashmobs soweit man schauen kann. Dieser Menschenauflauf, egal ob kommerziell oder just for fun, ist heutzutage kaum noch wegzudenken. Egal ob Kissenschlachten, Zombies, Schneeballschlachten oder auch als Werbung für triviale Dinge wie für Autoreifen oder für Telekommunikationsunternehmen, machen große Firmen mit diesen Flashmobs mittlerweile auch PR für die eigenen Produkte. 20th Century Fox veranstaltete beispielsweise weltweit einen Flashmob zum Start der Musical-Serie Glee. Die Telekom nutzte gar ihren Flashmob am Leipziger Hauptbahnhof und bastelte aus den Szenen einen Werbespot fürs Fernsehen.

Daher passt es auch ganz gut, dass ProSieben im November eine eigene Flashmob-Show ausstrahlen wird. In „Flash! Der größte Moment deines Lebens“ mit Detlef D! Soost und Charlotte Engelhardt, sollen ahnungslose Personen mit einem Flashmob von mehreren hundert Personen überrascht werden. Am Ende jeden Flashmobs soll die Person dann mit einer persönlichen Nachricht überrascht werden, beispielsweise einem Heiratsantrag. In den USA lief das Format bereits unter dem Titel „Mobbed“ und auch hier wurden Menschen mit Flashmobs und Familienzusammkünften, Geschenken (Autos wie zum Beispiel einem A4 von Audi) oder eben Hochzeitsanträgen überrascht. Die Sendung soll erstmals als Pilot am 3. November um 22:30 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt werden. Moderator und Choreograf Detlef D! Soost ist bereits mit Flashmobs vertraut, schließlich betreute er beim Eurovision Song Contest 2010 den deutschen Tanz-Flashmob zu Madcons Hit „Glow“.

Silvio
folgt mir:

Silvio

Seit 2006 im Onlinemarketing tätig. Gehört zur Generation Y und ist immer auf der Suche
nach Neuigkeiten über die es sich zu schreiben lohnt.
Silvio
folgt mir:

Ähnliche Beiträge

  • crossmedialer ProSieben-Thriller Am kommenden Montag sendet ProSieben um 20.15 Uhr einen ganz besonderen Thriller: „Kill Your Darling!“ Hauptprotagonist Tim wird darin beschuldigt, dass er seine Freunde Nina, Jenny und […]
  • Ente: ProSiebenSat.1 plant Bezahl-TV Aktuell kursieren im Netz die Nachrichten, dass ProSiebenSat1 plant, Gebühren auf ihre Sender zu erheben, was natürlich für viel Aufregung bei den Zuschauern sorgte, die bereits eine […]
  • Habt keine Angst Normalerweise wird das laufende Programm im Fernsehen durch Werbespots für neue Autos oder auch Mietwagen oder Waschmittel, Babypuder oder Umhängetaschen unterbrochen. Auf ProSieben […]
  • Zombieflashmobs für neue Zombieserie Woran merkt man, dass Halloween vor der Tür steht? Richtig, überall sieht man Kürbisse, Gespenster, Geister und Zombies. Der amerikanische Pay-TV-Sender AMC setzt sogar noch einen drauf, […]
  • neuer Wilkinson-Rasierer bei den Simpsons Wilkinson fährt schwere Geschütze auf, um ihren neuen Rasierer Hydro 5 ans männliche Volk zu bringen. Die Berliner Social-Media-Agentur mokono lässt beispielsweise ausgewählte Blogger den […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.