The Walking Dead 5 – die 5. Staffel auf RTL2

Lange mussten sich die deutschen Zombie-Fans gedulden, doch nun hat das Warten ein Ende! The Walking Dead meldet sich, passend zu Halloween, am 31. Oktober auf RTL2 zurück. Ausgestrahlt wird die 5. Staffel – auf Deutsch.

The Walking dead 5: Wer wird es wolhl bis zur 6. Staffel schaffen? Photo Credit: Gene Page/AMC

The Walking dead 5: Wer wird es wolhl bis zur 6. Staffel schaffen? Photo Credit: Gene Page/AMC

The Walking Dead 5: Zombie-Fans ganz aus dem Häuschen

Seit dem 12. Oktober strahlt RTL2 bereits die Staffeln 1-4 TWD aus, um uns schon mal auf die 5. Staffel einzustimmen. Wer sich bislang im Griff hatte und nicht auf englischsprachige Portale auswich, um die Staffel im Original zu sehen, der darf sich nun richtig freuen. Das Ausstrahlungsdatum von The Walking Dead 5 wurde taktisch klug auf den 31. Oktober gelegt. Es wird also ein schaurig schönes Halloween dieses Jahr!

Die 6. Staffel läuft bereits

In den USA wurde diese Woche schon der Startschuss für die 6. Staffel gegeben, die auf diversen Streaming-Diensten auch für deutsche Zuschauer längst zugänglich ist. Ich zu meinem Teil werde unmöglich noch ein paar Monate warten können, bis es die Staffel auch auf Deutsch gibt.

Achtung vor Spoilern!

Keine Sorge, hier wird nicht gespoilert. Nur so viel sei schon mal verraten: Die 6. Staffel hat bereits mit der ersten Folge schon für große Augen bei den Fans gesorgt. Was passiert ist? Einige Szenen wurden in Schwarz/Weiß gedreht, was für echte Zombie-Liebhaber wie ein Flashback in die Klassiker von George A. Romero (»Night of the living dead«, »Dawn of the Dead«) war. Wollte man damit den Urvater des filmischen Zombie-Motivs ehren, so ist das gelungen!

Der Herbst ganz im Zeichen der Zombies

Neben The Walking Dead 5 hat RTL2 sich ebenfalls die Rechte für Z Nation geschnappt. Z Nation spielt 3 Jahre nach dem Ausbruch des Zombievirus und sorgt mit Splatter-Elementen für eine erhöhte Pulsfrequenz bei den Fans von Untoten.
Wer, so wie ich, Z Nation bereits kennt, kann sich nun auf die Deutsche Synchronisation auf RTL2 freuen. Soviel sei schon mal verraten: Obwohl es im Moment zu einer Flut von Zombie Seirien, Webserien, Filmen und Co. kommt, bedient Z Nation auch humoristische Elemente, die bisher nirgendwo so aufgegriffen wurden. Darüber hinaus hält man nicht so stark an den Hauptfiguren fest, wie die Macher von TWD es zum Beispiel tun, sondern lässt die Figuren auch schon mal schneller sterben. Was im Hinblick auf eine Zombieapokalypse so unwahrscheinlich nicht mal scheint.

Auch in den nächsten Wochen werden wir euch auf dem Laufenden halten, was die Untoten angeht. Und bis dahin: RTL2 einschalten und es sich auf der Couch bequem machen.

The Walking Dead 4: Die Wartezeit bis zu Halloween und damit der 5. Staffel kann mit den Staffeln 1 - 4 verkürzt werden.

The Walking Dead 4: Die Wartezeit bis zu Halloween und damit der 5. Staffel kann mit den Staffeln 1 – 4 verkürzt werden.

Ein Gedanke zu „The Walking Dead 5 – die 5. Staffel auf RTL2

  1. Pingback: Sprüche, Streiche und Horror zu Halloween als Apps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert