Wozu ist eigentlich das // sinnvoll?

Seit 1993 ist das Internet für die Masse freigegeben und seit jeher beginnt eine jede Domain mit dem Präfix http:// . Das http Hypertext Transfer Protocol zu bedeuten hat und den Internetbrowser vorgibt, dass es sich hierbei um eine Webseite handelt, ist klar. Doch wozu sind eigentlich die beiden Schrägstriche nützlich und was bedeuten sie? Sir Timothy John Berners-Lee, Schöpfer des Internets und Erfinder der html-Sprache, erklärt nun das Geheimnis um den Double-Slash: es ist absolut sinnfrei. „Ich hätte es auch ohne // programmieren können“, erklärte Berners-Lee nun. „Wirklich, wenn man darüber nachdenkt, braucht es das // nicht“, entschuldigte er sich auf einer Konferenz in Washington. Außerdem habe er die lästigen Konsequenzen seiner Doppel-Slash-Spielerei nicht kommen sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert