Tim Wiese – dank Facebook bald in der Kreisliga?

Tim Wiese, einst hoffnungsvoller Torwart und Nationalspieler, heute leider Spottobjekt auf Facebook. Der gechasste Torhüter, der aus dem Kader der TSG Hoffenheim geworfen wurde, da er an Karneval negativ aufgefallen sein soll und dann auch in der letzten Woche ein Handballspiel besuchte und sich dort im VIP-Bereich wenig professionell verhalten haben soll (Augenzeugen berichten davon, Tim Wiese alkoholisiert und rauchend gesehen zu haben, der auf der Herrentoilette negativ auffiel), wird nun zur Lachnummer. Auf seinem offiziellen Profil auf Facebook meldete sich der Kreisliga-Klub BSC Mückenloch. Abwehrchef Jens Dörfer wollte den ehemaligen Nationaltorwart abwerben.

Er schrieb: „Ich möchte Sie fragen, ob Sie nicht Bock hätten, alle zwei Wochen bei uns zu trainieren. Wir haben zwar zwei gute Tormänner, das Problem ist nur, dass einer im Schichtdienst arbeitet und somit nur alle zwei Wochen zum Training kommen kann. Eine Fahrgemeinschaft mit anderen Spielern könnte natürlich auch arrangiert werden.“ Und scheinbar scheint die Idee des Kreisligisten auf offenen Ohren zu stoßen, denn bereits über 1.000 Personen likten den ungewöhnlichen Abwerbungsversuch. Das Tim Wiese demnächst aber in der Kreisliga kicken wird, scheint trotz der vielen positiven Stimmen nahezu ausgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert