Sixt nimmt es mit Google und der Luftverkehrssteuer auf

Diesen Artikel bewerten.

Sixt hat es mal wieder getan und greift mal wieder aktuelle Themen auf und baut diese in die eigene Kampagne. So hat man erst kürzlich die hitzige Debatte um Google Street View aufs Korn genommen. So zeigt man auf einem Banner das Google-Street-View-Auto, das vor wenigen Wochen durch ganz Deutschland gefahren ist, um Straßen und Häuser abzufotografieren. Und der Autovermieter erkennt es auf dem Banner richtig, das Street View-Auto von Google „bringt mächtig Ärger“. Neben dem Google-Auto hat man auf dem Banner ein BMW-Cabrio aus der eigenen Flotte gestellt. Ein echter Hingucker. Und so witzelt man mit dem Copy-Text: „Street View von Sixt. Bringt mächtig Freude!“ In einem zweiten Motiv heißt es dann „Schauen Sie sich Deutschland doch lieber selbst an. In einem günstigen Mietwagen von Sixt.“

SIXT

Die Persiflage auf aktuelle Ereignisse ist ja bereits Standard im Hause des Autovermieters. So gab es ja in diesem Jahr bereits Motive zum Hitzeproblem der Bahn, dem WM-Spiel Deutschland gegen Ghana, die Aschewolke des Eyjafjallajokull-Vulkans und man nahm einen Artikel der Münsterischen Zeitung aufs Korn, die damals einen wertvollen Bericht über einen zerbrochenen Blumenkübel in einem Altersheim berichtete. Den Sommerlochartikel der Zeitung nahm man zum Anlass und verlinkte die Anzeige damals mit einem eigenen Stellengesuch in der Jobbörse von Sixt. Damals suchte Sixt einen neuen Social Media Manager. Aktuell wird auch gegen die Flugverkehrssteuer geschossen. So heißt es auf einem aktuellen Motiv: „Ihnen bleibt bei der Flugverkehrssteuer die Luft weg? Mit Sixt auf dem Boden bleiben“. Anstatt zu fliegen, soll man also einfach mit einem günstigen Mietwagen losdüsen! Normalerweise betreut Jung von Matt den Autovermieter. Die Banner sollen aber eine interne Idee gewesen sein.

sixt2

Silvio
folgt mir:

Ähnliche Beiträge

  • Der intelligente Fußballschuh Die Älteren unter uns werden sich noch erinnern. Einst waren die Fußballschuhe aus Schweinsleder und schwer. Da fragt man sich heute noch, wie die Stürmer damals überhaupt das Tor […]
  • Spiderman und Mini-Spiderman Spiderman, Spiderman, er tut alles, was eine Spinne kann...und das scheint kinderleicht zu sein! Jedenfalls kann man beim Anschauen des neuen Werbespots für das Wasser evian von Danone […]
  • Freddy Krueger und Chucky werben für Burger King Während Fritten- und Burgerbude McDonalds in Frankreich mit Darth Vader und King Kong wirbt, hat Konkurrent Burger King noch bösere Testimonials für sich gewonnen. In den Vereinigten […]
  • Ersatzteile für das Auto auf Teileshop.de Ich brauch einen neuen Auspuff, was kostet der? Und ich brauche neue Stoßdämpfer, wie teuer sind die? Und woher bekomme ich neue und günstige Winterreifen für mein Auto? Und wer kann das […]
  • Lady Gaga – nackt für neues Sperma-Parfüm Lady Gaga, die skurrile Popikone ist nun auch unter die Parfüm-Designer gegangen. Ihr eigens entworfene Parfüm „Fame - The First Ever Black Eau de Parfum“ wird es ab dem 17. September in […]

3 Gedanken zu „Sixt nimmt es mit Google und der Luftverkehrssteuer auf

  1. social media fan

    Die Kampagnen von Sixt fand ich eigentlich immer recht stark. Aber ich glaube, wenn man regelmäßig auffallen möchte, dann muss man sich steigern. Die Street View und Steuer-Motive haben beiweitem nicht die Durchschlagskraft früherer Motive. Das Motiv von Sixt mit Angela Merkel war zum Beispiel megageil!

     
    Antworten
  2. Pingback: Dear Mr President, Sixt hat übrigens Geländewagen | zweinullig.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.