@schlandkette: hätte, hätte, Deutschlandkette

Diesen Artikel bewerten.

Mit großer Spannung hat man das TV-Duell zwischen Angela Merkel und Peer Steinbrück erwartet. Doch was dann im Fernsehen zwischen der Kanzlerin und dem Herausforderer passiert ist, war an Langeweile nicht zu überbieten. So konnte auch keiner der Kandidaten das TV-Duell für sich entscheiden….doch eine Sieger gab es: die Halskette von Angela Merkel in den Deutschlandfarben. Schon während des TV-Duells bekam die Halskette der Kanzlerin einen eigenen Twitter-Account. So twitterte die Kette noch während des TV-Duells munter drauf los. Dabei kamen dann sinnvolle Tweets wie „Hätte, hätte, Deutschlandkette“ bei rum…weniger informativ war das Fernsehduell auch nicht. Doch die Kette wurde heiß diskutiert, der Account @schlandkette kam bereits am Montagmorgen auf über 6.000 Follower und auch der Hashtag #schlandkette wurde rege genutzt. Unter anderem unterhielt man sich auf Twitter darüber, dass die Anordnung der Kette doch eher die Farben von Belgien symbolisierten. Das twittere dann auch direkt die Kette auf Twitter: „Sie trägt mich falsch! Ich bin doch nicht Belgien!“ hieß es im Tweet während des Duells. Da geriet Steinbrücks Krawatte in den Hintergrund, denn anstatt die SPD-Farben Rot zu tragen, trug Steinbrück eine blau-weiße Krawatte, also die Farben der CSU!

Silvio
folgt mir:

Ähnliche Beiträge

Ein Gedanke zu „@schlandkette: hätte, hätte, Deutschlandkette

  1. Samira

    Mit einer solchen Deutschlandkette hätte Peer Steinbrück mal seine Krawatte ersetzen sollen – oder vielleicht in eine der stylischen Deutschland Krawatten investieren sollen? Denn die Deutschland Kette von Frau Merkel bleibt heute noch allen in Erinnerung, auch wenn man das Gesagte des TV Duells schon vergessen hat. Da kommt auch die blaue Krawatte von Herrn Steinbrück nicht gegen an 😉

     
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.