Russland provoziert mit Anti-Raucher-Kampagne

Was die Franzosen können, können wir schon lange“, dachte sich wohl die russische Agentur News Outdoor Group. Und so provozieren sie mit ihrer neuesten Anti-Rauch-Kampagne das russische Volk mit einer gewagten Plakatkampagne. Darauf zu sehen: ein Baby, auf dem eine Zigarette ausgedrückt wurde. Der Text auf dem Billboard fragt: „Rauchen in Gegenwart eines Kindes schadet ihm weitaus mehr. Ist ihnen dies egal?“ Der Werberat möchte nun einschreiten. Doch ein Sprecher der Agentur erklärte, dass man zwar heftig über das Bild diskutieren würde, doch wenn man mit dem provozierenden Bild dazu beitragen kann, dass kleine Kinder keinen Zigarettenrauch mehr einatmen müssen, hat man Erfolg. Auch auf weiteren Plakatmotiven möchte die News Outdoor Group darauf hinweisen, dass Rauchen tödlich sein kann und funktioniert den Glimmstengel zum Messer und zur Pistole um.

3 Gedanken zu „Russland provoziert mit Anti-Raucher-Kampagne

  1. admin Beitragsautor

    @Mad: die Frage ist aber bei einer 08/15-Kampagne, ob die Leute sie dann überhaupt wahrnehmen würden und sich überhaupt mit den Folgen von Passivrauchen auseinandersetzen würden. Ich glaube nein!

    Antworten
  2. Tanja

    Rauchen ist selbst höchst geschmaklos und rücksichtslos. Es sollte ohne weitere Diskussion rigoros komplett verboten und abgeschafft werden.

    Die Kampagne zeigt die Realität auf, wie sie Tag für Tag passiert, was soll dann also daran geschmackloser sein als das Verhalten der Raucher?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert