Running Man – Fan des FC Arsenal wird zum Internetstar

Der englische Fußballclub Arsenal London, wo auch die deutschen Fußballer Lukas Podolski und Per Mertesacker spielen, ist derzeit in Hanoi, Vietnam, um sich auf die anstehende Fußballsaison in der Premier League vorzubereiten. Doch da sind nicht die Gunners, wie der FC Arsenal genannt wird oder die Millionenschweren Fußballspieler die großen Helden, sondern ein ganz normaler Fan des FC Arsenal. Als die Spieler des FC Arsenal mit dem Mannschaftsbus durch die Vietnamesische Hauptstadt fuhr, wurden sie von einem außergewöhnlichen Fußballfan verfolgt. Durch die Straßen von Hanoi rannte der junge Fan ganze fünf Kilometer neben dem Mannschaftsbus her und wurde dadurch zum Star. Die Spieler des FC Arsenal filmten ihren großen und ausdauernden Fan und plötzlich ist dieser im Internet und im Fernsehen der große Held. Obwohl der Name des Fans nicht bekannt ist, wurden die Aufnahmen, die ein Spieler der Gunners machten, über Nacht zum großen viralen Hit im Internet.

So sahen bereits mehrere Millionen Zuschauer die grandiose Leistung des Arsenal-Fans. Auch diverse Fernsehsender zeigten die Bilder in ihren Nachrichtensendungen und tauften den namenlosen Fan „Running Man“. Nachdem der Running Man fünf Kilometer neben dem Bus lief, kam ihm ein Bekannter zur Hilfe und so konnte der Running Man den Bus des FC Arsenal fortan mit dem Moped verfolgen. Die Spieler des FC Arsenal honorierten die tolle und ausdauernde Leistung ihres Fans, indem sie ihm dann in den Mannschaftsbus einluden und Autogramme gaben. Die ganze Story rund um den Running Man findet sich auch auf YouTube, wo der FC Arsenal seine Fans up to date über ihre Asientour hält. Arsenals polnischer Torhüter Wojciech Szczesny kommentiert für die Fans im Heimatland die tolle Leistung des Running Mans:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert