Riesenplakat von Audi am Münchner Flughafen

In Berlin, am Checkpoint Charlie, konnte man bereits im Oktober ein überdimensionales Werbeplakat für den neuen Audi A7 Sportsback bewundern. Das interessante an diesem 30 x 14 Meter großen Plakat: die übergroße Werbeanzeige wurde – anders als üblich – vom bekannten Fassadenkünstler Oliver Kray gemalt und gesprayt, bis schlussendlich ein realistisches Werbeplakat am Checkpoint Charlie hing. Zur Weihnachtszeit kamen auch die Münchner einen Eindruck der interessanten Ambient-Media-Aktion. Am 13.Dezember begann Oliver Kray damit, auch am Münchner Flughafen eine 1.200 Quadratmeter große weiße Fläche, in ein fotorealistisches Werbeplakat für Audi zu verwandeln. Einzig die Worte „Nichts ist inspirierender als ein weißes Blatt Papier“ – den Claim der aktuellen Kampagne für den Audi A7 Sportsback, sowie das Audi-Logo war anfangs auf der Fläche zu sehen.


Unterstützung hatte Oliver Kray erneut von seinem dreiköpfigen Team. 10 Tage hatte Kray nun Zeit, aus dieser Fläche ein Werbeplakat anzufertigen und die Beobachter am Flughafen München konnten live mitverfolgen, wie jene Riesenanzeige entsteht. Wer nicht am Flughafen zugegen war, konnte die Fassadenkunst-Aktion auch via Livestream im Internet verfolgen. Das Plakat für den Audi war mit 1.200 Quadratmetern noch größer, als das Projekt in Berlin. Für die Aktion wurden 200 Spraydosen Lack verwendet. Da das Projekt wieder filmisch m Zeitraffer dokumentiert wurde, bleibt die Aktion nun auch für Diejenigen erhalten, die nicht live bei der Aktion dabei sein konnten:



5 Gedanken zu „Riesenplakat von Audi am Münchner Flughafen

  1. Oliver

    Wow,
    das Ding zu drucken wäre vielleicht günstiger gewesen. Aber sprayen…krass. Ich frag mich immer wie man sowas nur hinbekommen kann. Ihr müsst wissen, ich habe 2 „Linke Hände“.

    Oliver

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