Regenbogen-Katze und Faultier-DJ – das Revival der GIFs

Die Regenbogen-Katze Nyan Cat, die sicherlich viele auch unter dem Namen Pop-Tart Cat kennen, ist eigentlich recht unsinnig. Da bewegt sich eine schlecht animierte 8-Bit-Katze durch den Weltraum, doch das Originalvideo der Regenbogen-Katze haben bereits 100 Millionen Menschen auf YouTube gesehen, hinzu kommen weitere Millionen Klicks auf Kopien des Videos mit der Regenbogen-Katze Nyan Cat. Wer hätte gedacht, dass eine einfache GIF-Animation soviel Aufmerksamkeit bekommen kann?! Auch im Hause FIAT geht man nun einen ähnlichen Weg. Um ihren neuen FIAT500 zu promoten, erstellte man einen eigenen Tumblr-Blog, auf denen man diverse lustige GIFs stellte. Doch damit nicht genug, denn mit den GIFs ließ FIAT nun eigene Werbespots produzieren.

Da sieht man dann Einhörner, Roboter, Frauen in wehenden Miniröcken, Faultiere als DJ und das alles zu psychedelischer Musik. Und das alles, um den neuen FIAT500 zu promoten:

Man könnte denken, dass ein Siebenjähriger für die wirren Spots verantwortlich war, allerdings zeigen sich die Marketingexperten von The Richards Group dafür verantwortlich. Übrigens fordert man die FIAT-Fans auf, weitere FIAT-GIFs zu erstellen, die FIAT auf seinen Tumblr-Blog stellen kann, schließlich ist Chrysler-CMO Olivier Francois begeistert von den kleinen animierten Bildern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert