Prankvertising: Wrestler rettet Kunden im Kaufland

Ein Olivenunfall im Supermarkt sorgt derzeit für eins der interessantesten und witzigsten Werbevideos. Dazu wurde in Berlin in einer Kaufland-Filiale ein Notfall inszeniert: beim Kosten einer Olive verschluckt sich ein älterer Herr und droht zu ersticken. Ein Arzt wird aber schnell gefunden, nur kann der anfangs nicht helfen, da die Frau des Opfers kein Deutsch spricht. Eilig stürmt ein Übersetzer heran und „rein zufällig” ist auch eine Krankenschwester zur Stelle. Um die Frau bei Laune zu halten, stürmt ein Trupp Stripper und ein Grüppchen Balletttänzerinnen herbei. Doch das Opfer ist noch immer nicht von der Olive in der Luftröhre befreit…aber dann kommt ein maskierter Wrestler (gespielt vom Berliner Wrestler Salsakid Rambo) herbei und kann mit einem Elbow Drop das Opfer retten. All diese Vorkommnisse wurden mit versteckter Kamera in der Kaufland-Filiale gefilmt und die Reaktionen der überraschten Kunden eingefangen – Prankvertising nennt sich dies. Heraus kam ein 100-sekündiger Spot, der zeigen soll, wie vielfältig die Käuferschicht im Kaufland ist. Den Spot gibt es ab sofort auf der eigens eingerichteten Microsite Alle-sind-da.de zu sehen. In abgespeckter Form wird es den Spot auch im TV zu sehen geben. Als 30-Sekünder feiert der Spot Premiere während des WM-Spiels zwischen Deutschland und Portugal. Neben dem Oliven-Spot hat sich die Agentur Grabarz & Partner weitere Spotideen ausgedacht, die die Vorteile – wie beispielsweise Schnelligkeit an der Kasse – zeigen soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert