Mit Mazda auf Kurvenjagd – Die Kurve deines Lebens

Diesen Artikel bewerten.

[Advertorial] Die Zeiten, dass die Autos von Mazda als Reisschüsseln oder Autos für Männer mit Hut verschrieen wurde, sind längst vorbei. Seit etlichen Jahren hat sich Mazda einen Ruf als Hersteller, sportlicher, schneller und schicker Autos erarbeitet. Das soll einmal mehr auch der neue Mazda MX-5 unter Beweis stellen. Den kleinen und agilen Roadster von Mazda gibt es mittlerweile schon in der vierten Generation. Der erste MX-5 wurde vor 26 Jahren auf den Markt gebracht und nun steht 950.000 Exemplare später, die neue Version des Kuktroadsters bereit. Der neue MX-5 soll das ultimative Roadster-Erlebnis wieder zurück auf die Straßen bringen. Dazu hat man das neueste Modell leichter (rund 100 Kilogramm) und kürzer gemacht und kommt für den Fahrspaß als Front-Mittelmotor Benziner mit Heckantrieb daher. Doch da sich Broschüren und Gespräche mit dem Autohändler doch eher wie reine Verkaufsgespräche anhören, hat sich Mazda etwas ganz besonderes überlegt, um den Fahrspaß direkt am Mann (und der Frau) zu demonstrieren.

So wurden vor wenigen Wochen elf Testfahrer und Fahrerinnen auf eine Lehrstunde in Sachen Fahrspaß eingeladen. Auf knapp 1300 Kilometer ging es von München kreuz und quer über die Alpen nach Nizza ans Mittelmeer. Wer die Strecke kennt, der weiß, dass die Strecke besonders über kurvenreiche und hochalpine Pässe führt, ideal also für den Roadster aus dem Hause Mazda und den Fahrspaß zu demonstrieren und das Adrenalin zum Kochen zu bringen:


An den Reaktionen der Testfahrer der Aktion „Kurve deines Lebens“ zeigte sich, das Mazda seinen Ruf treu geblieben ist und – so der O-Ton eines der Testfahrer – es sogar mit Benchmarks wie Porsche aufnehmen kann. So bietet der neue MX-5 nun noch mehr Fahrspaß und ist noch agiler, ideal also für Roadster-Fans und für den MX-5 Kurven ein natürliches Nahrungsmittel sind.

Ähnliche Beiträge

  • Schlagzeilentaxis rollen durch Berlin Insgesamt 600 Taxen werden für ein Jahr lang mit historischen Headlines der Boulevardzeitung B.Z. durch die Hauptstadt fahren. Für diese Aktion zum 133. Jubiläum der Boulevardzeitung zeigt […]
  • Freundin für 5 Euro Im Internet kann man ja viel kaufen. So gibt es Autoreifen oder andere Autoteile. Schöne, modische Accessoires, wie tolle Taschen, Schuhe oder Klamotten en masse. Natürlich kann man auch […]
  • Einstellige Domains ab 23.Oktober Der 23.Oktober 2009 wird ein ganz besonderer Tag für mögliche Website-Betreiber. Ab 9Uhr morgens gibt die Registrierungsstelle für Domains DeNIC (Deutsches Network Information Center) […]
  • Bill Kaulitz und Alice Cooper werben gemeinsam für Saturn Altrocker Alice Cooper hat sich seit einem Jahr in den Werbespots für den Elektromarkt Saturn mit diversen Aliens in seiner eigenen Kneipe, der Cooper’s Bar, auf dem Ring des Saturns […]
  • Ein Jäger erschießt einen Bär Sie ist der aktuelle Hit im Internet, die Tipp-Ex-Werbung „A hunter shoots a bear“ auf YouTube. Das interaktive Video hatte binnen weniger Tage 7 Millionen Klicks, Tendenz stark steigend. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.