Milka – ein Klick und du bist da

Eine Kuh, die auf der Wiese steht. Ab und Zu mal Vogelgezwitscher. Plötzlich hört man eine Ziege, weiter nichts. Die braune Kuh frisst gemütlich auf der Wiese weiter das Gras. Sehr idyllisch dieses 60-sekündige Video. Doch was soll das Ganze? Das Video ist ein Renner im Netz, obwohl es anscheinend keinen wirklichen Sinn ergibt (zumal man keinen Absender findet). Oder etwa doch? Bei dem Kuh-Video handelt es sich um ein Viral von Milka, auch wenn es nicht auf den ersten Blick erkennbar ist, nicht nur weil die Kuh nicht lila angemalt ist. Man will mit diesem Kuh-Viral und anderen Videos, auf denen man dann einen idyllischen See, eine Alpenwiese oder eine meckernde Ziege sieht, die vor einer Almhütte Brotzeit macht, eine ganz besondere Botschaft an den Zuschauer bringen.

Die Zuschauer sollen eine sich kurze Auszeit nehmen und sich von den Bildern der unberührten Natur verzaubern lassen. Da soll auch kein Productshot stören. Einfach mal für eine Minute entspannen, abschalten und träumen. Die Kampagne läuft bis zum 13. Dezember 2009 auf web.de, gmx.de und dem offiziellen YouTube-Channel von Milka.


Ein Gedanke zu „Milka – ein Klick und du bist da

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert