Kinderserie „Das Haus Anubis“ jetzt auch zum Nachlesen

Der Erfolg, den die Kindermysteryserie „Het Huis Anubis “ in den BeNeLux-Ländern hat, soll auch nach Deutschland kopiert werden. In Belgien und den Niederlanden überschüttet man die Fans der Serie bereits mit Merchandise en masse. Und auch in Deutschland penetriert man die jugendlichen Fans der Serie mit mehr und mehr Fanartikeln. Neben dem Brettspiel, den Onlinegames und dem Puzzle zum Haus Anubis, wird es pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auch das offizielle „Haus Anubis“-Buch geben. Hier können die jungen Zuschauer der Serie (täglich auf dem Kindersender Nick und allabendlich auf VIVA), noch einmal die Geschichte zu den ersten Folgen nachlesen.

Das 350 Seiten starke Buch „Das Haus Anubis – Der geheime Club der alten Weide“ von Panini Books wird dabei die Geschichte der ersten Folgen behandeln, diese Folgen laufen auf Nick noch bis zum 18.Dezember, bis die Serie eine längere Pause machen wird, in der alle bisher gezeigten Episoden noch einmal gezeigt werden. Wenn dieser Durchlauf beendet ist, werden die neuen Folgen (Episode 62 bis 114) nahtlos weitergesendet. Auch für die restlichen Folgen der Kindermysterysoap sollen Begleitbücher folgen. In den Beneluxstaaten wurden über 500.000 Exemplare der Bücher verkauft. Diverse andere Merchandiseprodukte zum Haus Anubis sollen für deutsche Fans folgen. Im Freizeitpark Plopsaland in De Panne, Belgien gibt es sogar eine eigene Achterbahn zum Haus Anubis. Das Haus Anubis erzählt die Geschichte von acht Jugendlichen, die gemeinsam in einem Internat, dem Haus Anubis, leben. Mysteriöse Dinge geschehen hier und unheimliche Geschichten umranken ihr gemeinsames Zuhause: Warum ist eine Mitschülerin plötzlich spurlos verschwunden? Und welches dunkle Geheimnis versteckt sich hinter den Mauern des alten Hauses? Diesen und anderen geheimnisvollen Fragen gehen die acht Bewohner des Hauses auf den Grund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert