Ich mag meine Freunde auf Facebook – kenn sie aber nicht

Diesen Artikel bewerten.

Schön, dass es Facebook gibt. Schließlich kann man sich hier mit seinen besten Freunden vernetzen, neue Kontakte knüpfen und auf der ganzen Welt Freunde haben. Allerdings ist es ja so, dass man jede Freundschaftsanfrage annimmt und die Freundesliste auf Facebook wächst Tag für Tag. Wer eine bestimmte Person in der Facebook-Freundesliste ist, hat man schnell vergessen oder man schreibt für Menschen, die man normalerweise nicht mit der Kneifzange anfassen würde. Bei insgesamt mehr als 500 Millionen „Freunde“ kann man ja auch schnell den Überblick verlieren. Mit dem Onlinetool howmanyfriendsdoyouknow.appspot.com und dank Facebook Connect, kann man jetzt prüfen, welchen seiner Freunde auf Facebook man auch wirklich kennt und wen man möglicherweise aus seiner Freundesliste löschen kann!

Würde man allein am Profilbild erkennen, um wen es sich überhaupt handelt? Bei dem Tool hat man pro Freund nur 5 Sekunden Zeit, um anhand des Bildes den Namen seiner Kontakte zu wissen. Dazu greift das Tool wie Facebook Connect auf die eigene Freundesliste zu. Konnte man einen Namen nicht zuordnen, kann man mit einem einfachen Klick, dann auf das jeweilige Facebook-Profil gelangen und da eventuell mal nachfragen, um wen es sich handelt.

Silvio
folgt mir:

Silvio

Seit 2006 im Onlinemarketing tätig. Gehört zur Generation Y und ist immer auf der Suche
nach Neuigkeiten über die es sich zu schreiben lohnt.
Silvio
folgt mir:

Ähnliche Beiträge

Ein Gedanke zu „Ich mag meine Freunde auf Facebook – kenn sie aber nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.