heute-show künftig freitags im ZDF

Diesen Artikel bewerten.

Die preisgekrönte Nachrichtensatire des ZDFs „heute-show“ mit Sportjournalist und Comedian Oliver Welke wird ab dem kommenden Jahr wöchentlich im ZDF zu sehen sein (bisher 1 Mal im Monat am Dienstag um 22.15 Uhr). Die Sendung orientiert sich an der „Daily Show with Jon Stewart“ und an der „Wochenshow“ und kommentiert „satirisch bissig und weitgehend unbestechlich“ aktuelle Nachrichtenereignisse. Da aber dienstags Jörg Pilawa in seiner neuen Sendung talken soll, muss die Nachrichten-Satire umziehen und wandert auf den Freitagabend. Direkt nach dem heute-Journal wird dann die Sendung um 22.30 Uhr gezeigt. Die dort laufenden Kultursendungen müssen um eine halbe Stunde nach Hinten weichen. Erst vor wenigen Tagen gewann die ZDF-Nachrichtensatire den Deutschen Comedypreis 2009 in der Kategorie „Beste Comedyshow“.

Silvio
folgt mir:

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.