Facebook gegen Michael Wendler

„Sie liebt den DJ“, dröhnt es durch die Lautsprecherboxen der deutschen Tanzlokale! „Nina! Ich bin wieder im Fieber“, grölen die Massen im Oberbayern auf Mallorca. Geschmäcker sind unterschiedlich, doch Michael Wendler alias „Der Wendler“ spaltet die Massen. Die Einen lieben den Wendler, die Anderen wünschen ihn dorthin wo der Pfeffer wächst. Auf Facebook hat sich jetzt ein Anti-Wendler-Club gegründet. Seit dem 17.10.2011 werden in dieser Gruppe „100.000 Menschen die Michael Wendler scheiße finden“ gesucht. Und siehe da: binnen wenigen Stunden hat die Facebook-Gruppe ihr Ziel bereits erreicht und konnte das Ziel sogar um einige tausend Wendler-Hasser übertreffen. Zum aktuellen Zeitpunkt haben bereits 113.191 Nutzer die Anti-Wendler-Gruppe geliked. Glückwunsch an die Gruppe, für die schnelle Pflichterfüllung. Beileid an den Wendler und alle Fans von Michael Wendler.

Grund für die Gruppe ist übrigens eine VOX-Sendung. In „Goodbye Deutschland“ wollten 2 Wendler-Fans ein Fancafe auf Mallorca eröffnen. Die 2 weiblichen Fans schlossen mit Michael Wendler einen Vorvertrag ab, wofür der Wendler 100.000 Euro sehen wollte, die die Damen in raten abzahlen sollten. Allerdings übersahen sie wohl einen Abschnitt im Vertrag. Denn der Wendler verbot jegliche Nutzung seines Namens. Weder auf Fanartikeln noch im Namen des Cafés durfte der Name Michael Wendler zu lesen sein. Blöd gelaufen für ein Wendler-Fancafé. Als sie daraufhin ihr Geld zurückhaben wollten, forderte Michael Wendler gleich die ganzen 100.000 Euro von seinen 2 großen Fans.

 

Update 19.10.: Und die Hasser von Michael Wendler scheinen an der neuen Facebook-Gruppe Gefallen zu haben, denn der Ansturm auf die Anti-Wendler-Gruppe nimmt kein Ende. Erst war das eifrige Ziel von 100.000 Wendler-Hassern schnell erreicht, dann sprangen die Medien wie Bild und Focus auf die Anti-Wendler-Gruppe an und schon hatte man binnen Tagen sogar 200.000 Menschen gefunden, die auf der Anti-Wendler-Seite auf „like“ gedrückt haben. Die Macher der Gruppe haben sich daher ein neues Ziel gesetzt: nun sucht man 1 Millionen Menschen, die den Wendler „scheiße“ finden. Viel Glück!

Ein Gedanke zu „Facebook gegen Michael Wendler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert